IT-Azubi 10 Geschrieben 17. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2009 Hallo Zusammen, Ich habe ein kleines Problem. Ich bin grad dabei einen Vista PC mit zwei TV-Karten auszustatten. Das ist bisher aufgrund des Media Centers von Vista der einzige PC, der in unserer Domäne Vista installiert hat. Bei den XP Rechnern haben wir ein Skript, mit dem alle Einträge, die nicht benötigt werden gelöscht werden. Geht das unter Vista auch? Ich brauch nicht unbedingt ein Skript, das wird erstmal der einzige PC sein, der Vista braucht. Aber irgendwie krieg ich die Startmenüeinträge nicht standardmäßig gelöscht. Ich kann sie zwar aus dem Menü eines Anwenders löschen, wenn sich aber ein anderer Benutzer anmeldet sind sie wieder da. Hat jemand ne Idee? Danke sehr. Gruß, IT-Azubi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2009 Wenn ich deinen Usernamen richtig deute bist du noch in der Ausbildung. Hast du dir das Skript zum Löschen der EInträge mal näher angesehen? Was es genau macht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 18. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2009 Moin, welche Startmenüeinträge willst du denn aus welchem Grund weghaben? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
toasti 11 Geschrieben 18. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2009 Servus, also wenns um die Einträge der einzelnen Programme geht, kannst die entsprechenden Ordner und Einträge aus C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Startmenü rauslöschen. Das sollte wie bei XP unter "All Users" das Startmenü für alle User sein. ProgramData ist versteckt, musste also erst alle Ordner einblenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.