Robi-Wan 10 Geschrieben 17. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2009 Hallo zusammen, ich quäle mich bei zwei verschiedenen Vista-Rechnern mit den Druckern, beide jedoch mit dem gleichen Phänomen: Druckerspooler sagt: "Wird gedruckt", aber beim Drucker kommt nichts an. Ein Rechner hat Vista Ultimate 64 mit dem HP LaserJet 6L, Anschluss parallel (Treiber wird direkt bei Vista mitgeliefert). Der andere ist ein Vista Home Premium 32 mit einem Canon Pixma MP540, Anschluss USB (ein Kombigerät mit Scanner usw. Der Scanner funktioniert aber...). Habe bereits Treiber neu installiert (auch neue vom Inet gezogen), Spooler neu gestartet, ... Habt ihr noch hilfreiche Tipps? Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 19. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2009 Hi. Steht dazu was in den Eventlogs? Beim Rechner mit dem HP LaserJet 6L würde ich mal den Übertragungsmodus für die Schnittstelle im BIOS überprüfen. Empfohlen ist EPP/ECP. Beim Rechner mit dem Canon Pixma MP540 solltest Du einmal auf der Hersteller-HP nach bekannten Problemen mit Vista schauen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 22. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2009 Hallo Damian, danke für Deine Antwort. Bei Canon hab ich ein Ticket aufgemacht, mal schauen, was die dazu sagen. Zum HP: Auf dem PC war vorher XP installiert, da lief der ohne Probleme. Ich werde aber das BIOS dahingehend überprüfen... Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 23. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2009 Hallo nochmal, BIOS war auf ECP+EPP gestellt, also sollte es von der Seite her keine Probleme geben. Was könnte man noch machen? Übrigens: in den Eventlogs steht nix weiter dazu... Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 25. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Hallo, Update zum Canon: neue Mainboardtreiber installiert und schon lief der Drucker. Das werde ich irgendwann mal auch für den anderen PC ausprobieren. Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 25. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Hi. Danke für die Rückmeldung. :thumb1: Kam der Tipp mit den MB-Treibern von Canon oder war es ein Versuch auf gut Glück? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 25. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Hallo Damian, der kam von Canon. Allerdings erst beim fünften oder sechsten Anruf :shock: Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 25. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Hi. Allerdings erst beim fünften oder sechsten Anruf :shock: Das nenn ich mal Servicequalität. :rolleyes: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.