ag1 15 Geschrieben 17. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2009 Hallo, ich hab hier einen Rechner eines Bekannten mit WinXP Home mit SP1. Als erstes wollte ich natürlich das System auf den aktuellen Stand bringen, aber leider will das nicht klappen. Egal ob ich SP2 oder SP3 installieren will, an dem Punkt "Wiederherstellungspunkt wird erstellt" (oder so ähnlich) bricht die Installation mit folgender Meldung ab: "Service Pack 2 Setup-Fehler. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden" Hab auch schon alle anderen Updates installiert, aber leider ebenfalls ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee was da schief läuft? Grüße ag1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 17. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2009 Hi. Versuchst Du eine SP-Installation über das Windows Update oder manuell mit einem Download-Paket? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 17. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2009 ich hab hier einen Rechner eines Bekannten mit WinXP Home mit SP1. Hallo :) welche Sicherheitsprogramme sind installiert? Als erstes wollte ich natürlich das System auf den aktuellen Stand bringen, Sehr gute Idee. Es ist mehr als fahrlässig, heutzutage mit solch einem Uraltsystem zu arbeiten. Egal ob ich SP2 oder SP3 installieren will, an dem Punkt "Wiederherstellungspunkt wird erstellt" (oder so ähnlich) bricht die Installation mit folgender Meldung ab: "Service Pack 2 Setup-Fehler. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden" Beachte vor der Installation die Hinweise (Anmerkungen), insbesondere betreffend Sicherheitssoftware und "Tuning"-Tools aller Art. Hat jemand eine Idee was da schief läuft? Ich tippe auf oben genanntes. HTH Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
ag1 15 Geschrieben 17. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2009 Hallo, hab's sowohl über ein Downloadpaket als auch mit einer Original Windows XP SP2-CD, die mal auf einer Zeitschrift dabei war, versucht. Gruß ag1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 17. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2009 wink versuch es mal mit dem neusten Installer lg Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2009 Hol dir das SP3 für die Offline Installation: Downloaddetails: Windows XP Service Pack 3-Netzwerkinstallationspaket für IT-Spezialisten und Entwickler Start > Ausführen > msconfig [ENTER] > Systemstart [X] alle deaktivieren und im Reiter Dienste [X] alle MS-Dienste ausblenden, die restlichen deaktivieren, OK. Start > Ausführen > %temp% [ENTER] alles löschen. Neustart. Jetzt das SP3 installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 22. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2009 Hallo, ich denke der Hinweis von CAT ist auf jeden Fall wichtig. Downloaden kannst du den Installer hier: Downloaddetails: Windows Installer 3.1 Redistributable Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.