diehappy 11 Geschrieben 18. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2009 Hallo Zusammen, ich da mal ne Frage: Also wir brauchen viel neuen Speicherplatz für Fotos und Präsentationen. Um den Server (hat schon 2x2 HDD im Raid) nicht umzubauen, hatte ich an ein NAS mit RAID 1 und 2TB Daten gedacht. Alles soweit OK, aber gibt es eine Möglichkeit wie beim Windows 2003 Server mit Systemmitteln eine Volumenschattenkopie darauf zu erstellen oder muss ich da einen externe Software nutzen? Und wenn externe Software - welche? Oder bestimmte Hardware? - welche? Vielen Dank und Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 18. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2009 Wenn das NAS keine Schattenkopien von Haus aus machen brauchst du kein NAS sondern ein SAN und musst den Storage als Block Device einbinden, dann kann das Windows machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 20. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 NetApp kann das, allerdings sind diese Lösungen nicht billig. Du musst im Vorfeld genau gucken, was wirklich auf den Filer soll, denn meist ist der Plattenplatz zu teuer, um Bilder zu lagern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.