Hov044 10 Geschrieben 18. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2009 Hallo, um XP zu installieren habe ich auf meinem Acer 5920G Laptop die Festplatte formatiert mit Vista OS. Nun will ich XP installieren, dies kann die Festplatte nicht finden. Woran kann das liegen? Danke Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 18. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2009 Hallo, das kenne ich von HP Notebooks. Dort muss ich im BIOS immer SATA native ein- oder ausschalten. Ich bin mir gerade nicht sicher. Frank Link zu diesem Kommentar
Antihero 10 Geschrieben 18. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2009 Hallo, wird die Festplatte denn im Bios erkannt? Oder ist sie da auch nicht mehr zu finden? Was wird genau als Fehlermeldung von der Windows-Installation ausgespuckt? Edit: Ja von Notebooks her kenn ich das auch. Im Bios hast du normaler Weise ne Einstellungsmöglichkeit von "Native" oder "Legacy". Handelt es sich denn um eine SATA oder IDE Platte? Liebe Grüße Link zu diesem Kommentar
Hov044 10 Geschrieben 18. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2009 Die Festplatte wird im BIOS erkannt. Es ist ein SATA Festplatte, nur habe ich nicht finden könne wo ich diese Einstellung im BIOS machen muss. Link zu diesem Kommentar
Antihero 10 Geschrieben 18. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2009 Ok. Also bei mir im Bios unter "Advanced" und dann unter "Drive Configuration". Allerdings habe ich ein Intel-Mainboard. Wie es jetzt bei Acer-Notebooks aussieht kann ich nicht genau sagen. Dort sollte der erste Punkt der SATA/IDE Mode stehen. Der selbige sollte auf Native eingestellt sein. Ich hoffe du findest diese Einstellung. lg Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2009 Wurde mit dem Rechner die CD Disk Formatter geliefert? Ich habe die zumindest bei AcerTowers dabei, bei denen zum Installierten Viesta auch XP-InstallationsCDs dabei lagen. Link zu diesem Kommentar
Hov044 10 Geschrieben 18. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2009 bei mir im BIOS ist so eine Einstellung nicht möglich, kann das sein ? Ich habe leider keine einzige CD erhalten, dass hat mir so einige Probleme bereitet. Link zu diesem Kommentar
Antihero 10 Geschrieben 18. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2009 Findest du eventuell auf der Hersteller Seite irgendwas für solch eine CD? Das diese Einstellung bei dir im Bios nicht möglich ist, kann durch aus sein. Dennoch sollte etwas in der Art vorhanden sein. Also irgendwelche Einstellungen was deine Festplatte(n) anbelangt. Aber leider weiß ich so auch nichts genaueres darüber. Sorry. lg Link zu diesem Kommentar
Hov044 10 Geschrieben 18. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2009 bei der Installation von Ubuntu (Linux) ist die Festplatte vorhanden. Danke Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 18. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2009 Hi, lade dir diesen Treiber mal runter, erstelle eine Diskette und beim Booten von XP CD dann den Treiber per F6 einbinden. Mobile Intel® 965 Express Chipset Family 32-bit Floppy Configuration Utility Link zu diesem Kommentar
Hov044 10 Geschrieben 18. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2009 Danke, nur habe ich kein Disketten Laufwerk, kann ich dies auch mit einem USB-Sticker? Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2009 Danke, nur habe ich kein Disketten Laufwerk, kann ich dies auch mit einem USB-Sticker? Nein, Du könntest den Treiber in die CD integrieren. Download Datenbank - GERMAN-WINLITE.DE Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2009 Handelt es sich bei dem XP um eines von Acer mit dem Rechner geliefertes oder um ein fremdes? Link zu diesem Kommentar
Hov044 10 Geschrieben 18. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2009 es ist der von meinem Desktop. Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2009 Off-Topic:Nun, ich hatte mal wieder einen U-Raum mit Rechnern auszustatten, Vista war drauf, der Dozent wollte XP haben. Die Rechner hatten kein Diskettenlaufwerk, das hatte ich für die Startdisk mit Ghost zum Klonen benötigt. Ich hatte auch keinen alten Rechner mit eionem Diskettenlaufwerk in der Nähe und es begann die Zeit davon zu laufen. Ichließ also Vista drauf und machtre es für die User XP-like und gut war es, alle zufrieden. Gibt es die Möglichkeit, ein externes Diskettenlaufwerk zu beschaffen und anzuschliessen?Welche SP ist auf der XPCD drauf? Falls es kein SP2/3 ist, gibt es die Möglichkeit, sich eine solche zu beschaffen? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge