Jump to content

XP kann bei der installation die Festplatte nicht finden.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

um XP zu installieren habe ich auf meinem Acer 5920G Laptop die Festplatte formatiert mit Vista OS.

Nun will ich XP installieren, dies kann die Festplatte nicht finden.

Woran kann das liegen?

Danke

Geschrieben

Hallo,

wird die Festplatte denn im Bios erkannt? Oder ist sie da auch nicht mehr zu finden?

Was wird genau als Fehlermeldung von der Windows-Installation ausgespuckt?

Edit: Ja von Notebooks her kenn ich das auch. Im Bios hast du normaler Weise ne Einstellungsmöglichkeit von "Native" oder "Legacy". Handelt es sich denn um eine SATA oder IDE Platte?

Liebe Grüße

Geschrieben

Ok.

Also bei mir im Bios unter "Advanced" und dann unter "Drive Configuration".

Allerdings habe ich ein Intel-Mainboard. Wie es jetzt bei Acer-Notebooks aussieht kann ich nicht genau sagen.

Dort sollte der erste Punkt der SATA/IDE Mode stehen. Der selbige sollte auf Native eingestellt sein. Ich hoffe du findest diese Einstellung.

lg

Geschrieben

Findest du eventuell auf der Hersteller Seite irgendwas für solch eine CD?

Das diese Einstellung bei dir im Bios nicht möglich ist, kann durch aus sein. Dennoch sollte etwas in der Art vorhanden sein. Also irgendwelche Einstellungen was deine Festplatte(n) anbelangt. Aber leider weiß ich so auch nichts genaueres darüber. Sorry.

lg

Geschrieben
Off-Topic:
Nun, ich hatte mal wieder einen U-Raum mit Rechnern auszustatten, Vista war drauf, der Dozent wollte XP haben. Die Rechner hatten kein Diskettenlaufwerk, das hatte ich für die Startdisk mit Ghost zum Klonen benötigt. Ich hatte auch keinen alten Rechner mit eionem Diskettenlaufwerk in der Nähe und es begann die Zeit davon zu laufen. Ichließ also Vista drauf und machtre es für die User XP-like und gut war es, alle zufrieden.

Gibt es die Möglichkeit, ein externes Diskettenlaufwerk zu beschaffen und anzuschliessen?

Welche SP ist auf der XPCD drauf? Falls es kein SP2/3 ist, gibt es die Möglichkeit, sich eine solche zu beschaffen?
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...