Jump to content

Erstellung mehrerer Domänen mit Subnetze

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leutz,

möchte in einer Vmware-Testumgebung untergeordnete Domänen + neue Domänen in bestehender Gesamtstruktur erstellen. Wenn ich mehrere Subnetze habe (jeder Standord extra Subnetz), brauche ich ja hinsichtlich DNS auch mehrere Reverse-Lookup-Zones. Würdet ihr in der Root-Domäne für jedes Subnetz die Reverse-Lookup-Zones erstellen und auf untergeordnete Domänen, etc. replizieren lassen oder würdet ihr an jedem Standord bei der Erstellung einer untergeordneten Domäne / neuen Domäne die Reverse-Lookup-Zones direkt erstellen?

Moin,

in einer Testumgebung würde ich das so einfach wie möglich halten, also alles DNS in der Root-Domain. Es sei denn, du willst komplexere Konstrukte nachbilden, dann richte dich nach deren Anforderungen.

In der Realität würde ich das auch so machen, es sei denn, es geht um sehr große Umgebungen und es gäbe Bandbreitenprobleme.

Gruß, Nils

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...