gnoovy 10 Geschrieben 18. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2009 hi leutz, möchte in einer Vmware-Testumgebung untergeordnete Domänen + neue Domänen in bestehender Gesamtstruktur erstellen. Wenn ich mehrere Subnetze habe (jeder Standord extra Subnetz), brauche ich ja hinsichtlich DNS auch mehrere Reverse-Lookup-Zones. Würdet ihr in der Root-Domäne für jedes Subnetz die Reverse-Lookup-Zones erstellen und auf untergeordnete Domänen, etc. replizieren lassen oder würdet ihr an jedem Standord bei der Erstellung einer untergeordneten Domäne / neuen Domäne die Reverse-Lookup-Zones direkt erstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 18. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2009 Moin, in einer Testumgebung würde ich das so einfach wie möglich halten, also alles DNS in der Root-Domain. Es sei denn, du willst komplexere Konstrukte nachbilden, dann richte dich nach deren Anforderungen. In der Realität würde ich das auch so machen, es sei denn, es geht um sehr große Umgebungen und es gäbe Bandbreitenprobleme. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.