Jump to content

2008 - Löscht Daten in Roaming Profile nur bei Neustart

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!

ich habe hier ein seltsames problem mit windows XP clients an einem SBS 2008. alle user haben roaming profiles, was eigentlich auch sehr gut funktioniert, aber...

wenn ich z.b. bei einem user vom desktop eine datei lösche, dann wird diese nur dann auch aus seinem profil auf dem server gelöscht, wenn ich den rechner komplett herunterfahre. abmelden alleine löscht die datei nicht vom server. dies führt dazu, dass solche dateien nach jedem neustart wieder auf dem desktop liegen und nur gelöscht werden können, wenn man das direkt in der netzfreigabe (\\serverxyz\profiles\userabc) macht.

erstellt man hingegen eine neue datei auf dem desktop, wird diese auch beim abmelden brav auf dem server angelegt. es geht also nur um gelöschte daten.

weiß jemand, wie ich eine vollständige synchronisation auch beim abmelden hinbekomme?

danke und schönes wochenende!

ulli()

Hi,

bekommst Du beim Abmelden irgendwelche Fehlermeldungen bzw. ist etwas in den Eventlogs zu finden? Merkwürdig, daß es bei einer Abmeldung nicht funktioniert, wohl aber bei einem Neustart.

Gibt es eventuell Meldungen, daß das Profil nicht korrekt entladen werden kann? Melden sich die Benutzer unter Umstönden nicht ab, sondern nutzen die schnelle Benutzerumschaltung (ab Vista)?

BTW: Um welche Betriebssysteme handelt es sich?

Viele Grüße

olc

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...