Nowak 10 Geschrieben 6. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Hallo Kann mir jemand sagen, wie ich den DNS wieder zum laufen bringe?, wir haben keine Möglichkeit mehr auf unserer Domäne.local zu browsen. Muß ich den DNS komplett deinstallieren und neu installieren, wenn ja was hat das für Folgen auf das gesamte Netzwerk ca. 40 Maschinen online. Gibt es einen "reparaturmodus" der alles wieder richten kann? Wäre um Hilfe dankbar. MfG J.Nowak Zitieren Link zu diesem Kommentar
gismo 10 Geschrieben 6. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 der Admin kann sich doch immer anmelden war das nicht so auch bei einem DNS problem? was ist den das für ein problem mit dem DNS beschreibe mal genauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Ich weiss nicht, ob dein Problem mit einer neuen Einrichtung von DNS behoben werden kann, dazu war die Fehlerbeschreibung zu knapp. Aber: das Neuinstallieren des DNS ist kein Problem. Dazu am DNS-Server die Zone löschen, am besten noch in der Kommandozeile einen ipconfig /flushdns ausführen. Dann Zone neu einrichten, dynamische Updates erlauben einstellen (wichtig!), danach auf dem DNS-Server net stop netlogon und net start netlogon eingeben. Nach wenigen Minuten sollten die SRV-Einträge in der Zone wieder alle da sein. Hat man mehrere DCs, dann dort ebenfalls den Netlogon-Dienst neu starten. Wenn es geht auf den Clients einen ipconfig /registerdns ausführen bzw. diese neu starten. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nowak 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Hallo Besten Dank erstmal für die Hilfe, wir werden es heute Abend probieren den DNS neu zu aktivieren. Ich werde dann dementsprechend Bescheid geben, ob es geklappt hat, oder nicht. Wenn nein werde ich das Problem noch detailierter beschreiben. Danke Jürgen Nowak Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nowak 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Guten Morgen Ich wollte mich nur bedanken, es hat hervorragend funktioniert, allerdings hat es mich die ganze Nacht gekostet da das System danach alle Wks hinausgeschmissen hat und der DHCP seinen "Geist" aufgab..... Warum - keine Ahnung, jetzt läuft auf jeden Fall alles und die Probleme sind gelöst. Also nochmals, Danke! cu j.nowak Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.