Poison Nuke 10 Geschrieben 18. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2009 Hio, ich habe ein Problem auf Seiten, die auf der Startseite automatisch erkennen ob man mit einem Handy oder mit einem PC auf die Seite zugreift und die dann entsprechend die alternative Seite laden, so z.B. ebay oder studivz. Bei mir wird da immer die mobile mini Version geladen, mit der man klarerweise nicht sinnvoll arbeiten kann. Habt ihr eine Idee, wo da das Problem liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 18. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2009 Moin, hast du den Browser-Cache schon mal gelöscht? Selbst im IE8 sind dort liegende Relikte für manche Unbill verantwortlich. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Poison Nuke 10 Geschrieben 18. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2009 hab eben testweise nochmal komplett alles gelöscht und neu gestartet, dennoch ist ebay kleiner als das Kontextmenü... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 19. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2009 Hallo Poison Nuke, hast du ne Creative Soundkarte und die AutoUpdater Software aktiv? Wenn ja schau mal hier: Marc Grote Blog Blogarchiv ebay + sixt vs. creative autoupdate… Zitieren Link zu diesem Kommentar
Poison Nuke 10 Geschrieben 19. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2009 ahhhhhhh. DANKE! Verdammt, darauf muss man erstmal kommen. Das es am Identifikationsheader liegen muss dachte ich mir schon, aber ich wusste bis jetzt noch nichtmal, wie man den auslesen kann. Und dass es dann auch noch an dem Eintrag liegt, hätte ich erst recht nicht gedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
toasti 11 Geschrieben 15. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Ich habe hier bei einem Rechner nun das gleiche Problem. Alle Websites die über mobile Seiten verfügen werden auch so angezeigt. Eine normale Website kommt nur dann wenn es wirklich keine mobile Seite gibt. Habe schon geschaut ob was Verdächtiges in den Add-Ons steht. In der Registry habe ich dann tatsächlich was gelöscht, was mir komisch vor kam. Jedoch ohne Erfolg! Habt ihr noch ein paar Tipps? Zitieren Link zu diesem Kommentar
toasti 11 Geschrieben 11. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2009 Hat noch jemand Tipps?? Wäre super! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 11. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2009 @Toasti, das Kapern von Threads ist nicht erwünscht (siehe Forumsregeln). Zum Problem: Führe mal thole.org/hendrik Browserinfo aus und poste was unter Browse-Name steht. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
toasti 11 Geschrieben 19. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2009 Hey, soeben habe ich mal die Website besucht. Der Browser-Name: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 4.01; Windows CE; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 1.1.4322; .NET CLR 3.0.4506.2152; .NET CLR 3.5.30729; PPC; 240×320) Das Windows CE und PPC; 240x320 habe ich schon länger entdeckt, weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie ich es vom Browser weg bringe. Auf dem PC hier werden Programme für Pocket PCs geschrieben, d.h. hier ist das Pocket PC SDK 2003/2005 und Visual Studio 2005 installiert. Die beiden Sachen sind schon länger drauf, da gab es an sich noch nie Probleme. Hast du ne Idee?? :rolleyes: Zu erwähnen ist noch, dass es auch unter dem absicherten Modus der Fall ist, wie auch wenn ich mich mit einem anderen User anmelde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 19. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2009 Siehe Understanding User-Agent Strings Lese mal dort am Ende und prüfe dann die Registry. Dein Browser meldet sich auch noch als MSIE 4.01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
toasti 11 Geschrieben 19. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2009 Ich habs bereits gelöst, danke aber für den Tipp und genau das war es auch!!! Drauf gekommen bin ich als ich nochmals die Registry einfach mal nach "Windows CE" durchsucht habe. Da bin ich dann auf diesen Eintrag gestoßen. Alles abgeändert und ab gings wieder. Nochmals danke für die Hilfe und die von dir verlinkte Seite werd ich mir gleich mal archivieren! Grüße toasti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.