Jump to content

Internet Explorer 7 wird als mobiler Browser erkannt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hio,

 

ich habe ein Problem auf Seiten, die auf der Startseite automatisch erkennen ob man mit einem Handy oder mit einem PC auf die Seite zugreift und die dann entsprechend die alternative Seite laden, so z.B. ebay oder studivz. Bei mir wird da immer die mobile mini Version geladen, mit der man klarerweise nicht sinnvoll arbeiten kann.

 

Habt ihr eine Idee, wo da das Problem liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich habe hier bei einem Rechner nun das gleiche Problem.

 

Alle Websites die über mobile Seiten verfügen werden auch so angezeigt. Eine normale Website kommt nur dann wenn es wirklich keine mobile Seite gibt.

 

Habe schon geschaut ob was Verdächtiges in den Add-Ons steht. In der Registry habe ich dann tatsächlich was gelöscht, was mir komisch vor kam.

 

Jedoch ohne Erfolg!

 

Habt ihr noch ein paar Tipps?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hey,

 

soeben habe ich mal die Website besucht.

 

Der Browser-Name: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 4.01; Windows CE; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 1.1.4322; .NET CLR 3.0.4506.2152; .NET CLR 3.5.30729; PPC; 240×320)

 

Das Windows CE und PPC; 240x320 habe ich schon länger entdeckt, weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie ich es vom Browser weg bringe.

 

Auf dem PC hier werden Programme für Pocket PCs geschrieben, d.h. hier ist das Pocket PC SDK 2003/2005 und Visual Studio 2005 installiert.

 

Die beiden Sachen sind schon länger drauf, da gab es an sich noch nie Probleme.

 

Hast du ne Idee?? :rolleyes:

 

Zu erwähnen ist noch, dass es auch unter dem absicherten Modus der Fall ist, wie auch wenn ich mich mit einem anderen User anmelde.

Link zu diesem Kommentar

Ich habs bereits gelöst, danke aber für den Tipp und genau das war es auch!!!

 

Drauf gekommen bin ich als ich nochmals die Registry einfach mal nach "Windows CE" durchsucht habe. Da bin ich dann auf diesen Eintrag gestoßen.

 

Alles abgeändert und ab gings wieder.

 

Nochmals danke für die Hilfe und die von dir verlinkte Seite werd ich mir gleich mal archivieren!

 

Grüße

toasti

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...