patsrv 10 Geschrieben 20. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 Hi, Kennt einer von euch curl ?! Das ist so eine Art cmdline http-client, soweit ich das verstanden habe. Hat einer Erfahung damit ?! Ich sag euch einfach mal was ich zu tun versuche: Es gibt da eine Suchmaske, die natürlich verschiedene Input-Felder hat. Normalerweise gebe ich Daten für von und bis ein und das Ergebnis ist dann eine Liste von Dokumenten die innerhalb dieses zeitabschnitts veröffentlich wurden. Ich würde gerne automatisiert diese Suche ausführen, also die Felder automatisch befüllen und die daraus Resultierenden files downloaden. Dies sollte mit curl eigentlich kein Problem sein, aber ich kriegs einfach nicht hin. Hat eine vlt. eine alternative idee dazu ?! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaksa 10 Geschrieben 20. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 Script schreiben welches das Zielformular aufruft, die Post Felder mitsenden und den Output pharsen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
patsrv 10 Geschrieben 21. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2009 genau das wollte ich mit curl machen, aber der Server unterstützt anscheinend kein curl. Wie könnte das denn noch gehen ?! java ?! perl !? vbs ?! ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 21. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2009 Woher sollen wir wissen, was Dein Server kann? Beschreibe doch mal so genau wie möglich, was Du für einen Server Du hast und was Du ganz genau vorhast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
patsrv 10 Geschrieben 21. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2009 Ich will ja garnicht wissen was mein Server kann, sondern wie es generell funktionieren könnte. Was ich machen will steht in meinem 1. Post: Es gibt da eine Suchmaske, die natürlich verschiedene Input-Felder hat. Normalerweise gebe ich Daten für "von Datum" und "bisDatum" ein und das Ergebnis ist dann eine Liste von Dokumenten die innerhalb dieses Zeitabschnitts veröffentlich wurden. Ich würde gerne automatisiert diese Suche ausführen, also die Felder automatisch befüllen und die files, die in der daraus resultierenden Liste aufscheinen downloaden. Welche Information fehlt dir denn genau ?! Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 21. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2009 Was ist das für ein Server, welches Windows, welcher Webserver, welche API. Du wiederholst Dich, das war nicht der Sinn meiner Frage. Was hast Du da für Formulare und was geben diese aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 21. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2009 Wie wärs mit richtig scripten? cURL - Tutorial Wenn der Server http spricht sollte das mit Curl gehen. Wieso sollte der Server kein Curl unterstützen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
patsrv 10 Geschrieben 21. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2009 Ich habe gelesen, das der Server curl unterstützen muss. Das alle meien versuche fehlgeschlagen sind, ging ich davon aus das dies nicht der Fall ist. Danke für den Link ich werd mir das gleichmal ansehen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
patsrv 10 Geschrieben 21. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2009 Leider bekomme ich immer den Fehler "curl: (7) couldn't connect to host" Ich verwende folgenden code curl -d "=VonDatum=01.01.2004&BisDatum=21.04.2009&Smp_MainContent_SearchButton=submit"\ RIS - Bundesgesetzblatt authentisch ab 2004 - Suche idea anyone ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 21. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2009 Geht folgendes? curl "http://www.ris.bka.gv.at/Ergebnis.wxe?Abfrage=BgblAuth&Titel=&Bgblnummer=&SucheNachGesetzen=False&SucheNachKundmachungen=False&SucheNachVerordnungen=False&SucheNachSonstiges=False&SucheNachTeil1=False&SucheNachTeil2=False&SucheNachTeil3=False&VonDatum=01.01.2004&BisDatum=21.04.2009&ImRisSeit=Undefined&ResultPageSize=50&Suchworte=&WxeFunctionToken=" Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepus 10 Geschrieben 21. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2009 Leider bekomme ich immer den Fehler "curl: (7) couldn't connect to host" Funktioniert denn der Abruf wenn du zunächst nur die URL angibst, ohne irgendwelche speziellen Optionen? Ich wüsste übrigens nicht das ein Server Curl explizit unterstützen muss, da Curl im Prinzip einfach nur einen Abruf startet wie es jeder Browser auch tun würde. Grüße Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
patsrv 10 Geschrieben 21. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2009 @Dukel: Danke, aber leider funzt dein Code auch nicht :/ @zwerghase: Leider schlägt auch curl "http://www.ris.bka.gv.at/Bgbl-Auth/" mit dem selben Fehler fehl :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepus 10 Geschrieben 21. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2009 Dann kann Curl den Webserver nicht erreichen. Benutzt ihr evtl. einen Proxy? Dann musst du den natürlich im Curl Aufruf mit angeben. Schau dir mal das Curl Manual an, da sind sämtliche Optionen aufgelistet: cURL - Manual Grüße Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
patsrv 10 Geschrieben 21. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2009 das mit dem Proxy war ein guter Tipp ! Ich bekomme jetzt sone 407 Error Seite...das dürfte an unserem Proxy liegen. Immerhin seh ich jetzt mal wie es aussieht wenn man eine Seite erreicht ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepus 10 Geschrieben 21. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2009 Ich bekomme jetzt sone 407 Error Seite...das dürfte an unserem Proxy liegen. naja, er verlangt nach einer Authentifizierung... du musst dann Benutzername und Passwort mit übergeben: curl -U user:passwd -x my-proxy:888 [url]http://www.get.this/[/url] Grüße Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.