patsrv 10 Geschrieben 21. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2009 Danke, aber das tue ich bereits. Anscheinend wird das irgendwie geblockt :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 21. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2009 Kannst du die Seite im Browser aufrufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
patsrv 10 Geschrieben 21. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2009 jop kann ich...ich meinte auch nicht das er die Seite block sondern curl...obwohl das ja wie du schon sagtest ziemlich das gleiche sein müsste hmmm... Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaksa 10 Geschrieben 21. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2009 ich kenne curl leider nicht, aber ich sehe es genau so. Der Website müsste theoretisch egal sein von welchem Client die aufgerufen wird. Wenn bei Euch nur der IE geht, könntest Du den IE als COM Server nehmen. Ist zwar um einiges umständlicher, müsste aber funktionieren. Im AutoIT gibt es schon fertige Wrapper für den IE, hier ein Codebeispiel: #include <IE.au3> $oIE = _IECreate ("www.mcseboard.com", 0) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 21. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2009 Kommt darauf an, ob curl im gleichen User context läuft wie Du. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepus 10 Geschrieben 21. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2009 ein HTTP 407 Fehler heisst aber immerhin noch "Proxy Authentication Error", von daher scheint da mit deinem Curl Aufruf irgendwas noch nicht ganz zu passen. Oder euer Proxy verlangt nach einer exotischen Authentifizierung. Musst du denn einen Benutzernamen und Passwort eingeben wenn du bei euch surfen willst? Wenn nicht kann es möglich sein, das der Proxy dich per SSO mit deinen Windows Anmeldedaten authentiziert. In dem Fall würde ich in den curl Aufruf mal deinen Benutzernamen und Passwort für die Proxy Authentifizierung eingeben. Aufpassen übrigens auch hier: -u ist nicht gleich -U Grüße Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
patsrv 10 Geschrieben 22. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2009 Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten ! @Zwerghase: Nein ich muss keine Nutzerdaten eingeben wenn ich surfen will. Ich benutze derzeit diesen curl Aufruf(Daten wurden leicht geändert) und bekomme eben den genannten Fehler curl -U user:pwd -x 100.100.100.100:80 "http://www.ris.at/bkae/blabla" @Lian: was meinst du damit ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.