Fraenky 10 Geschrieben 20. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 Hallo zusammen. Ich habe eine Frage bzgl. des SBS 2008. Da der SBS 2008 ja ein 64-Bit System ist, gibt es 2 Ordner Programme 1. C:\Programme für 64-Bit Programme 2. C:\Programm (X86) für 32-Bit Programme Muss ich zwingend für eine 32-Bit Software den Ordner Programme (X86) nehmen, oder kann ich auch einen Ordner xyz auf einer anderen Partition nehmen? Ich bin da etwas verwirrt, weil ich dazu schon die unterschiedlichsten Meinungen gelesen habe. Gruß, Fränky Zitieren Link zu diesem Kommentar
JuppDietz 10 Geschrieben 20. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 Moin. Die Installationspfade kannst du frei wählen. Die oben genannten sind nur die Standard-Systemordner... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 20. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 Moin, prinzipiell kannst du einen beliebigen Ordner nehmen. Der vordefinierte hat aber ein paar Vorteile: Er verfügt über geeignete Berechtigungen, er ist in den Systemvariablen hinterlegt, und so manches Setup-Programm wird seine Probleme haben, wenn es nicht dieser Ordner ist. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fraenky 10 Geschrieben 20. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 Hi, und danke für die schnellen Antworten. und so manches Setup-Programm wird seine Probleme haben, wenn es nicht dieser Ordner ist. Hatte mich sicherheitshalber noch mal beim Hersteller der Software erkundigt, war kein Problem, Installation in D:\Programme und läuft auch schon :D . Danke, Fränky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.