Maddes 10 Geschrieben 20. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 Seit dem letzten Patchday habe ich ein Problem - ich kann via WLAN weder von meinem Notebook noch von meinem Tablet PC auf meinen Desktop zugreifen. Vorher ging es problemlos. Auf dem Desktop und dem Notebook läuft Vista Ultimate, auf dem Tablet PC Windows 7. Tablet PC und Notebook sehen sich weiterhin, der Desktop wird nicht mehr gesehen und er sieht auch die anderen Rechner nicht. Ich komme aber auch vom Desktop aus ins Internet, die WLAN-Verbindung funktioniert also einwandfrei. Die Freigabe der Verzeichnisse habe ich auch überprüft; sie ist vorhanden. Aber daran kann es eigentlich nicht liegen, da ja der gesamte Rechner nicht gesehen wird. Habt ihr eine Idee, was dort zerschossen sein könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 21. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2009 Hallo Maddes, was sagt denn die Ereignisanzeige??? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maddes 10 Geschrieben 22. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2009 Hallo Stoni, ich habe das Problem gestern mit Hilfe des Microsoft-Supports lösen können. Was war passiert? Der Patch hatte den Zugriff auf den Rechner blockiert und anschließend versucht, meinen Virenschutz (OneCare) auszuschalten, was aber wohl nicht so richtig gelungen war. OneCare hatte zwar bereits seine Arbeit eingestellt, war aber noch im Speicher. Im Ergebnis kam das System in einen Zustand, in dem sich der Patch und OneCare gegenseitig behinderten. Dieser Zustand war auch nach einem Neustart noch vorhanden. Nachdem ich OneCare über den Task Manager abgeschossen und den Rechner neu gestartet hatte, konnte der Patch fertig installiert werden und es lief wieder. Trotzdem aber Dank an dich, dass du dir Gedanken über mein Problem gemacht und dafür deine Zeit aufgewendet hast. Gruß Maddes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 23. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2009 Hallo Maddes, schön das es geklappt hat. Danke Dir für die Rückmeldung. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.