Grzesiek 10 Geschrieben 20. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 Server 2003 Enterprise Ich würde gerne bei der RDP-Verbindung dem User alles ausblenden außer Abmelden/Trennen. Der User soll nur eine Verknüpfung und einen Bildbetrachter auf dem Desktop haben. Gibt es Regeln dafür unter Gruppenrichtlinien ? Ist es überhaupt machbar ? Wenn es machbar ist, sollten Bilder die für einen Benutzer bestimmt sind unter Eigene Dateien gespeichert werden oder ein gseparater ordner z.B. auf Laufwerk D ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fraenky 10 Geschrieben 20. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 Hi, Ist das ein WTS im Anwendungsmodus? Dann schau mal, ob Dir das weiterhilft? How to lock down a Windows Server 2003 or Windows 2000 Terminal Server session Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Gruß, Fränky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 21. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2009 besteht die Möglichkeit die Gruppenrichtlinien zu konfigurieren ohne dass der Server an einer Domäne angemeldet ist bzw. Mitglied einer Domäne ist ? Wenn ja, wie kann ich bestimmen für wen eine Einstellung gedacht ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fraenky 10 Geschrieben 21. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2009 Hallo, ich habe mich noch nicht damit auseinandergesetzt, ob und wie das Ganze auch mit lokalen Richtlinien zu machen ist. Vielleicht kannst Du Dein Szenario mal etwas detaillierter beschreiben? Gruß, Fränky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.