m43stro 10 Geschrieben 20. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 Hallo Leute, habe hier auf einem HP GL320 5p W2k3 R2 Std installiert gehabt. Nun wollte ich das RAID mal testen und zog nach dem ich den Server runterfuhr eine Platte raus Anschließend fuhr ich mit einer hoch, es klappte. Danach sicherte ich die HD mit Acronis und fuhr das System wieder runter. Steckte die Platte zwei rein und es funktionierte wieder. Ich bemerkte jedoch, dass die POSTmeldung mit dem RAID nicht da war. Nun kann ich mich nicht genau erinnern ob sie vorher war. Auf jeden Fall hatte ich ein BUIL von dem RAID-Array gehabt. Deaktiviert HP den SATA-RAID-Controller wenn man eine Platte rauszieht? k.A. Nun habe ich das wieder aktiviert und das Array war wieder zu sehen. Das System bootete nicht mehr. Ich spielte die Sicherung zurück. Nun meldet Windows, dass eine Startedei unter system32\config fehlt oder beschädigt sei Chdsk brachte nichts Habt ihr einen Lösungsvorschlag außer Neuinstallation? Die Wiese ist grün, es würde nichts verloren gehen. Vielleicht habt ihr allgemein Erfahrung mit dieser HP-Kiste. SO richtig schlau werde ich daraus nicht. Grüße und Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 20. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 Hi! Welchen Raid Controller setzt du denn ein? Meinst du mit "Auf jeden Fall hatte ich ein BUIL von dem RAID-Array gehabt", dass der Raidcontroller, nachdem du die Festplatte wieder reingesteckt hast ein Rebuild gestartet hat? Ist das Rebuild fertig "gefahren", oder hast du noch eine Aktion gesetzt? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
m43stro 10 Geschrieben 20. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 Rebuild ist fertig gewesen Habe auch mit einem clearing das array angelegt Das problem ist mittlerweile, dass der smartstart den controller nicht erkennt Es handelt sich um den intel controller. Die ganz einfache version Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.