CruisefiX 10 Geschrieben 6. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Hallo , habe ein Problem mit meinem 2t PC. Meine Festplatte war abgeraucht und nun hab ich mir eine neue (80 GB Samsung) gekauft. Bios erkennt die platte einwandfrei. Wenn ich Win2K installieren will kommt abwechselnd 2 Fehlermeldungen entweder meint er zu mir ich soll im Bios "Caching und Shadowing" ausmachen (finde beides im Bios Setup nicht) oder er hat ein Problem mit einer nt****.exe (weis nimmer genau). Habe es mal mit einer WinME CD versucht und wollte mal die Platte mit Fdisk partitionieren. Das wundersame ist das fdisk glaubt die platte ist nur 10 GB gross.(im Bios wird 80 GB angezeigt) Ich hab ein Board von Asrock mit der aktuellen 1.30 Bios Version. mfg Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 6. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Hi! Wie ist denn Deine Platte gejumper? nt****.exe (weis nimmer genau) Dann versuch mal den Eintrag neu zu erzeugen! ME ist halt nur ein 98+ und kann lange nicht was es verspricht. (Meine bescheidene Meinung!) ASROCK -> und weiter? Welches Bios (Firma) sonst ? bei "Caching und Shadowing" Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
twobeers 10 Geschrieben 6. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 also, wenn die Fehlermeldung heißt, dass die Datei ntoskrnl.exe im system32-Verzeichnis fehlt oder beschädigt sei - dieses Problem hatte ich selbst vor kurzem und ewig herumprobiert, bis ich herausgefunden habe, dass ein RAM defekt ist. Probier mal einen anderen Speicherchip aus, bei mir war das die Lösung zum Problem (vielleicht ist dir ja ein alter RAM mitabgeraucht) Ist nicht viel, aber ich hoffe dir damit geholfen zu haben .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 6. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Hi! Nach etwas ausgedehntem Grübeln habe ich noch eine Frage: Kein neues System? Und welche Auswirkung hatte das Abrauchen auf das BIOS? Vielleich hilft ja ein reset?! Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
CruisefiX 10 Geschrieben 6. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Die Platte is niegel nagel neu. das Board heisst exakt "Asrock K7VT2" mit der aktuellen 1.3 Version. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 6. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Hi! Ach ja! Das Board hast Du also auch getauscht? Oder habe ich meine Frage falsch verstanden!? Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
CruisefiX 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Nein das Board war da schon ne Zeitlang drinnen , so 2 Monate , also is nur die platte die brandneu ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CruisefiX 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Hab es jetzt mal mit einer WinXP CD versucht. da meint er die atapi.sys ist beschädigt. kann ich davon ausgehen das die CD putt is oder mein CD laufwerk ? weil mit der win2k CD hat er auch Probleme aber bis jetzt funkten die einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Hi! Schau Dir mal den folgenden Link an: http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=10343 Vielleicht kannst Du Dir von einem Kumpel mal einen Riegel ausleihen. http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=14943 Wenn der PC mit dem anderen Riegel auch nicht startet bleibt nur noch der Versuch aus dem Link oben Beitrag 4 Oder neu installieren. Aber teste erst einmal den Speicher. Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.