fup5st0 10 Geschrieben 20. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 Hallo zusammen, wir bekommen diese Meldung immer wieder einmal. Wir haben hier öO denen eine Emailadresse zugeordnet ist. Das scheint historisch bedingt zu sein wird aber eigentlich gar nicht gebraucht. Mein Problem ist es nun, dass ich immer öfter diesen event Eintrag nun vorfind. Das Seltsame dabei ist es, dass im "An:" eine .com Adresse steht, obwohl wir eine .de Adresse haben. Desweiteren hat es die angegebene Person nie in diesem Unternehmen gegeben. Kann mir jemand sagen, wie ich das unterbinden kann? MFG Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 20. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 Hallo Pascal, hilft dir folgendes weiter? NDRs are deleted by the Microsoft Exchange Information Store service when a public folder is designated as the recipient in Exchange Server 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
fup5st0 10 Geschrieben 20. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 Danke für den Tip. Aber das Postfach hat zu keiner existiert. Es kann also keine obsolete Weiterleitung sein. Wir ahben z.B. die Domain abc.de Dann sind Einträge der folgen Art im Log. Die Übermittlung einer Nachricht, die von dem Öffentlichen Ordner S....-ARCHIV........ gesendet wurde, schlug fehl. An: marcosg@abc.com Cc: Die Com-Domain gehört uns nicht und der Benutzer marcosg hat hier noch nie existiert. Ich gehe davon aus, dass es sich hier um eine nicht authorisierten Versuch handelt eine Email über unseren Server zu versenden. Kann man das unterbinden? Gibt es eine Möglichkeit den öO die Email-Funktionalität zu entziehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 20. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 Prüf mal, ob Dein Exchange sauber konfiguriert ist, und Relaying nicht zulässt. How to troubleshoot mail relay issues in Exchange Server 2003 and in Exchange 2000 Server Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 20. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 Gibt es eine Möglichkeit den öO die Email-Funktionalität zu entziehen? In dem du den Öffentlichen Ordner email-deaktivierst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.