Jump to content

Grundlagen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

so bin als Praktikant bei einer Firma angestellt ca. 45 Leute. So ich soll mich jetzt ein bisschen um die Windows Domäne kümmern (Zeit habe ich genug).

Die Admins können nur Linux -.-

Also,

eine domäne besteht bereits. DHCP und DNS sind zu 100% eingerichtet.

Jetzt geht es darum für die ganzen user die sich an der Domäne anmelden Richtlinien Zu erstellen. (dachte das wäre nicht so schwer über GPOs)

So jetzt habe ich aber ein Bisschen gelesen und bin völlig durcheinander:confused:.

Meine Frage was greift denn Jetzt zuerst also was sollte man wo einstellen (Sicherheitsvorlage/Default Domain Policy/GPOs>OU's).

Hat da vl. einer ne Gute auflistung zwecks Vererbung und so?

Folgende Einstellungen sollen vorerst gemacht werden:

Password

WindowsFirewall

Remotedesktop

Windowsupdate

Dienste

Ich danke euch schonmal

(ich bin ein schwieriger fall)

Ich trete ja schon aber wenn die Kete gerissen ist bringt das wenig.

Habe ja schon alles gemacht domäne aufgesetzt und alles mögliche ich will doch einfach nur eine antwort auf meine frage damit ich mit den GPOs anfangen kann.

Blicke durch diese ganzen liste auf der Seite nicht durch. Aber ganz ehrlich noch keiner hat hier eine Produktive antwort beigetragen.

Wenn ihr wisst wie es geht was ich vermute, was ist daran so schlimm mal schnell 2-3 Zeilen zu schreiben um mir weiter zuhelfen?

Habe ja schon alles gemacht domäne aufgesetzt und alles mögliche

Was ist denn alles Mögliche? Und warum aufgesetzt? Ich dachte du sollst dich drum kümmern.

So ich soll mich jetzt ein bisschen um die Windows Domäne kümmern

ich will doch einfach nur eine antwort auf meine frage damit ich mit den GPOs anfangen kann.

Stell doch mal eine richtige Frage, damit man auch antworten kann. ;)

Blicke durch diese ganzen liste auf der Seite nicht durch.

Dafür kann ja niemand was ausser du. Wo genau blickst du denn nicht durch?

Aber ganz ehrlich noch keiner hat hier eine Produktive antwort beigetragen.

Wenn ihr wisst wie es geht was ich vermute, was ist daran so schlimm mal schnell 2-3 Zeilen zu schreiben um mir weiter zuhelfen?

Du sollst dich drum kümmern. Das bedeutet zumindest für mich, du findest raus, was du willst und stellst es ein. Sollte es dabei Probleme geben, solltest du dir eine Suchmaschine deiner Wahl nehmen und dein Problem recherchieren. Was du im Moment tust ist: Ich weiß nicht wie es geht, sagt ihr mir wo ich hinklicken soll.

Bye

Norbert

Ich will nicht wissen wo ich klicken soll ich will einen text oder einen link auf einer seite wo gute grundlagen stehen und nicht wie ich eine gpo erstelle (z.b bildschirmschoner) das weis ich selber.

Ich wollte einfach noch das ihr mir in 2-3 worten sagt also eine hierarchie welches Sachen zuerst greien sprich Sicherheitvorlage, DDP, GPOs.

Dann wollte ich auch wissen ob man den Administrator von dem ganzen ausschließen kann sprich wenn ich Passwort sachen an der DDP umstelle.

LG

GPO´s werden domänen, standorten oder OU´s verknüpft und nicht mit usern. Das sollte deine Administartor frage klären.

generell werden GPOs in folgender reihenfolge abgearbeitet

1. Standort

2. Domäne

3. OU innerhalb der Domäne

ein untergeortneter Container erbt die GPO´s des übergeorneten Containers es sei den die Vererbung wird explizit unterbrochen

im gegensatz dazu werden von übergeorneten Domänen keine GPO´s and untergeornete Domänen vererbt.

stehen werte mehrerer GPO´s im Konflikt miteinander hat das zuletzt angewendete GPO Vorrang

z.b. in der Standort GPO steht in der IE7 GPO ein Proxy in der OU GPO aber nicht wird der USER keine Proxy Einstellung im IE haben

sollte was falsch sein bitte korrigieren :D

detailwissen bitte selbst anlesen ;)

und da du sagtest das du viel zeit hast besorg dir doch mal Virtual PC oder VMWare und bastel dir ne Testumgebung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...