icpn 10 Geschrieben 20. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 Hi Leute! Habe eine Frage! Wie bringe ich eine gespeicherte Abfrage dazu, mir Drucker im AD aufzulisten. Bei Eigenschaften jeden Druckers ist das Hackerl gesetzt, im Verzeichnis anzeigen. Wenn ich dann eine Abfrage machen möchte,z.B.: erweitert->festlegen-Feld->Ort (sollte Standort in Eigenschaften des Druckers seien)-> beginnend mit "B" wie Braungasse, zeigt mir das AD nichts an. Was mache ich falsch. Danke jetzt schon für eure Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 20. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 Moin, vermutlich ist das Feld "Ort" bei Druckern nicht das, was du erwartest. Mach doch erst mal eine benutzerdefinierte Abfrage mit folgendem String. Das sollte dir alle Drucker auflisten. Wenn das nicht klappt, hast du ein grundsätzliches Problem (nehme ich aber nicht an). (objectClass=printQueue) Dann könntest du dir in einem CMD-Fenster mal einen CSV-Export der Drucker machen und nachsehen, in welchem Feld denn dein Wert tatsächlich steht. csvde -f hurz.txt -r "(objectClass=printQueue)" -n Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
icpn 10 Geschrieben 21. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2009 Danke Nils! Das war's. Hat super funktioniert. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.