access99 10 Geschrieben 20. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 Hallo, ich habe ein Problem. Ich möchte ein paar "unwichtige" Server / PCs aus der Netzwerkumgebung ausblenden. Gemacht habe ich das vor einigen Woche (bei 5 Test-Servern) mit: reg add "HKLM\System\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters" /v hidden /t REG_DWORD /d 1 /f Danach Server gebootet und weg ist das Teil aus der Netzwerkumgebung. Jetzt wollte ich die restlichen nachziehen, aber es tut sich nichts. - Keine Auswirkung. Obwohl der Registry Key gesetzt wurde. Habe es auch schon über "net config server /hidden:yes" probiert. Der Server wird auch über "net config Server" aus ausgeblendet angezeigt, doch trotzdem sehe ich ihn in der Netzwerkumgebung... :/ Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 20. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 Hi, habt ihr einen WINS-Server im Einsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
access99 10 Geschrieben 20. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 Ja haben wir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
access99 10 Geschrieben 20. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 das WINS scheint nicht richtig zu replizieren. Werde dem morgen mal nachgehen. Vielleicht liegt dort der Fehler... !? WINS 4102 in der Eventlog. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 20. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 das WINS scheint nicht richtig zu replizieren. Werde dem morgen mal nachgehen. Vielleicht liegt dort der Fehler... !? WINS 4102 in der Eventlog. Da haben wir ja doch schon was! Wg. dem Ereignis schau mal unter http://www.eventid.net nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.