Jump to content

Frage zum Exchange 2007 Active Sync

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe in meiner Testumgebung einen Exchange 2007 der von außen über12345.dyndns.org erreichbar ist. Habe nun Active Sync eingerichtet,

sowie eine eine CA habe. Habe dann ein Zertifikat für 12345.dyndns.org erstellt. Das Root Zertifikat und das Clientzertifikat habe ich nun auf einem MDA installiert und eine Erfolgreiche Verbindung hergestellt.

So jetzt meine Frage in den Einstellungen Serverkonfiguration -> Client zugriff -> Active Sync

Kann ich die Authentifizierung einstellen. Wenn ich Standardauthentifizierung und Clientzertifikat ignorieren einstelle läuft alles super, Sobald ich aber was umstelle. Keine Standardauthentifizierung oder Clientzertifikat anfordern, geht mein Activ Sync nicht. Was habe ich hier falsch gemacht, das Zertifikat ist doch auf dem MDA.

Und wie ist das den mit der Standardauthentifizierung die, die Kennwörter unverschlüsselt überträgt -> wenn ich ssl habe macht doch das nichts, oder ?

Fragen über Frage ich weiß.

Schönen Abend noch

David

Hallo David,

Wenn ich Standardauthentifizierung und Clientzertifikat ignorieren einstelle läuft alles super, Sobald ich aber was umstelle. Keine Standardauthentifizierung oder Clientzertifikat anfordern, geht mein Activ Sync nicht. Was habe ich hier falsch gemacht, das Zertifikat ist doch auf dem MDA.

Standardauthentifizierung und Clientzertifikat ignorieren ist die Default Einstellung.

Clientzertifikat anfordern geht deshalb nicht - weil du ja ein Webserverzertifikat für deinen IIS hast und kein Clientzertifikat. Das sind unterschiedliche Schuhe ;)

Und wie ist das den mit der Standardauthentifizierung die, die Kennwörter unverschlüsselt überträgt -> wenn ich ssl habe macht doch das nichts, oder ?

Wenn die Kommunikation über SSL läuft - gehen keine Passwörter im Klartext über die Leitung - demnach kann das als sicher betrachtet werden.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...