Asd2003 10 Geschrieben 20. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 Hallo Leute ich wollte fragen hat einer von euch schon so ein szenario im einsatz bzw kann mir paar tips geben wie es hinbekomme Als os soll suse 11.1 laufen darauf iptabels als dienst sonst nix & wm-workstation mit win 2k3 und wsus währe nett wenn ihr mal sagt was ihr davon halten bzw wie ihr das realiesieren würdet thx im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 20. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 Wäre gut, wenn mal genau schreiben würdest, wo jetzt dein Problem ist? Irgendwie versteh ich nicht was du willst. Suse wird laufen, Win 2003 läuft auch und WSUS läuft auch auf Win 2003. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Asd2003 10 Geschrieben 20. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 hi ich will linux als gast system benutzen und darauf wmware installieren und dann in der wm win 2003 und wsus da ich keine ahnung von sowas habe und as zum ersten mal mache ist die frage hat einer tuts dafür oder ähnliche infos zu dem thema ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pandur 10 Geschrieben 21. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2009 Wofür genau brauchst Du ein Tutorial? Für die Installation von SuSE 11? Für die Konfiguration von iptables? Für die Installation von Windows Server 2003? Für die Installation von WSUS? Für...? Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 21. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2009 Und vorallem: was willst du denn nun? Linux als Host für virtualisierte Maschinen in VMWare oder Linux als Gastsystem in VMWare? BTW: Wie kommt es das du ohne Ahnung sowas umsetzen willst? Geht es dir um den Selbsterfahrungstrip, dann probier es einfach aus und schau ob du es hinbekommst. Das nennt man dann einfach nur Testumgebung, wenn man die schrottet, dann baut man sie halt neu auf. Soll das was produktives für den echten Einsatz rauskommen, solltest du ohne Grundlagenahnung lieber die Finger davon lassen und dir jemanden suchen, der sich damit auskennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Asd2003 10 Geschrieben 21. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2009 @ pandur genau für alle von dir erwähnten themen @phoenixcp genau linux als host für die vm ja mir geht es selbsterfahrungstrip try n error und nein er soll net ein produktiv system sein wollte es nebenbei mir aneignen Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 21. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2009 Hallo, für SuSE Anfänger kann ich nur diese Seite empfehlen. Es wird zwar nicht sehr in die tiefe gegangen aber zum reinschnuppern reicht es um dann die richtigen Fragen zu stellen bzw. weitere Literatur zu verschlingen. Für Windows 2003 dieses hier. Für WSUS diese hier Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2009 WSUS-HowTo: WSUS 3.0 - Windows Software Update Service WSUS.DE | HowTo + WSUS.DE | WSUS 3.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 21. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2009 Linux: SelfLinux Win: Galileo Computing :: Integrationshandbuch Microsoft-Netzwerk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.