Jackson0 10 Geschrieben 21. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2009 Hallo, ich habe ein folgendes Problem: Neues HP Notebook mit Sata-Hdd und WinXP auf Partition "D" installiert. Partitionen C (1GB) und E (9GB) sind mit HP-Recovery und Zusatzprogrammen schon vorinstalliert gewesen. System lief einwandfrei, allerdings gab es ab und zu Probleme mit Programmen die sich automatisch auf die zu kleine C Partition installierten. Darum habe ich mich entschlossen den Laufwerksbuchstaben der Windows Partition mit Acronis Disk Director von D auf C zu ändern. Die Umwandlung lief ohne Fehler durch. Jedoch startet XP jetzt nicht mehr richtig. XP fährt bis zum Anmeldebildschirm hoch, dann hört man die XP-Startmelodie und sieht kurz einen leeren grünen Hintergrund. Dann sieht man wieder den Windows Anmeldebildschirm und es kommt wieder die XP-Startmelodie usw. in einer Endlosschleife. Beim Abgesicherten Modus das selbe! Ich kann auch den Taskmgr nicht öffnen oder irgendwelche Tastatureingaben machen! Jemand ne Idee wie ich aus dieser Endlosschleife wieder rauskomme? Aber bitte nicht "Neuinstallation" das muß auch ohne gehen... Eine passende WinPE mit der ich auf die Platte + Registry komme ist vorhanden. Gruß Jackson Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2009 Na mach einfach die Änderungen der Laufwerksbuchstaben wieder rückgängig... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krombi666 10 Geschrieben 21. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2009 ...und mach so was am besten nie wieder. Schonmal was von Umpartitionieren gehört? Sprich: Machste C:/ Einfach größer. Die Software -eine gute obendrein- haste ja schon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2009 Könnte mit XP auch noch funktionieren: Windows 2000 - FAQ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2009 Vor allem ist c: in dem Fall die Wiederherstellungspartition für das Recovery. Warum das Laufwerk überjaupt einen Laufwerksbuchstaben und dann auch noch c: bekommen hat dürfte auch interessant sein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackson0 10 Geschrieben 21. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2009 Na mach einfach die Änderungen der Laufwerksbuchstaben wieder rückgängig... Gute Idee nur wie ohne Zugriff aufs System??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2009 Gute Idee nur wie ohne Zugriff aufs System??? Hier Unable to log on if the boot partition drive letter has changed wird eine Lösungsmöglichkeit beschrieben, ausführen mußt Du sie schon selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackson0 10 Geschrieben 21. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2009 Hier Unable to log on if the boot partition drive letter has changed wird eine Lösungsmöglichkeit beschrieben, ausführen mußt Du sie schon selbst. Danke für den Tipp, das hätte ich eher wissen müssen, ich habe das Problem inzw. soweit Lösen konnen das ich wieder kompletten Zugriff habe. Allerdings ist XP wieder auf D: Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomdiver 11 Geschrieben 22. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2009 Hallo @Jackson0, um dem Problem mit der Installation neuer Programme nach C:\ zu 90% aus dem Wege zu gehen, änderst du in der Registry den Standardinstallationspfad auf D:\ --> wie gesagt, zum größten Teil wird das bei Installationen akzeptiert. Habe allerdings auch schon Programme gehabt, die das stumpf ignorieren ... hier kann man nur hoffen, das der Programmierer einem die Chance läßt, den Installationspfad händisch festzulegen. Viel Spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.