meikomeko 10 Geschrieben 6. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Hallo, ich möchte öffentliche Ordner löschen, die von Usern angelegt wurden, die schon lange nicht mehr existieren. Über Outlook komme ich eh nicht ran, also wollte ich die Ordner mittels Systemmanager löschen. Sobald ich mir aber in "Informationsspeicher für öffentliche Ordner --> Öffentliche Ordner" auch nur die Eigenschaften eines Objektes anzeigen lassen will, bekomme ich die Fehlermeldung: "Das Token, das der Funktion übergeben wurde ist ungültig. ID-Nr.: 80090308 Exchange System-Manager" oder "Die Verbindung wurde abgebrochen. Stellen Sie sicher, dass die Einstellungen in Ihrer Standardwbsite richtig sind und aktualisieren Sie die öffentliche Ordner-Struktur. ID-Nr.:c103b402 Exchange System-Manager" Ich habe mich daraufhin durch die Sicherheitseinstellungen gewühlt, leider nichts auffälliges gefunden. Ließ anchließend den Berechtigungsassistenten über die Standardwebsite laufen. Leider erfolglos. Kennt jemand dieses Verhalten? Gruß, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
himbidas 10 Geschrieben 6. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 naja, so differenziert kenne ich das nicht. Sind es definitiv ÖO's auf deinem Server? Oder kommen die von einem anderen Server in der Organisation (falls mehrere benutzt werden)? IIS und SSL in Benutzung? Kannst du wenigsten über die Eigenschaften des ÖO rausbekommen, wer der Benutzer war? mmhhh, denke denke... bringt aber auch nicht viel, wenn du den User neu anlegst und dann den ÖO killen willst. Falsche UID und SID o.ä. tippe ich. Auf jeden Fall würde ich als erste Maßnahme Dein ÖO-Root-Verzeichnis so berechtigen, dass nur der Exchange-Admin berechtigt ist, ÖO's anzulegen. Wenn das jeder User kann, könnte dir irgendwann der Server überlaufen! Kannst du andere ÖO deines Servers vorhandener User administrieren, oder kommt da der selbe Fehler? Mal mit den Fehlernummern ein bissel "googeln". Von doppelten, ausgetauschten Netzwerkkarten usw. bis LDAP oder SSL-problemen kommt da alles. tzz tzz (hilft wohl nicht weiter) Vielleicht hilft der Link: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;324345 Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
meikomeko 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Die Eigenschaften der öO kann ich mir eben nicht ansehen. Sobald ich im Kontextmenu der öO die Eigenschaften anwähle erhalte ich eben diesen Fehler: "Das Token, das der Funktion übergeben wurde ist ungültig. ID-Nr.: 80090308 Exchange System-Manager" Der Fehler kommt bei allen öO. Es sind definitiv öO des lokalen Servers. IIS ist in Benutzung. Von SSL hab ich leider keine Ahnung. Werd mich anhand des Links (der mir vielversprechend vorkommt - Danke!) durchwurschtln. Gruß, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
himbidas 10 Geschrieben 10. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Sollte sich was positives bzgl. Lösung ergeben, bitte mal posten. Vielleicht sucht ja später auch noch jemand anderes eine Lösung zu diesem Problem. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzelpeter 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Gab es da nun ne Lösung zu? Habe zur Zeit das gleiche Problem. Und find nirgends ne Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
himbidas 10 Geschrieben 21. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 Hallo Wurzelpeter willkommen in Board erstmal. Und nicht sooo ungeduldig. Lass ihn mal suchen, vielleicht kommt ja noch ein Reply bzgl. Lösung. Wenn nicht, kannst du ja auch über meinen geposteten KB-Link versuchen eine Lösung zu finden und diese ggf. hier posten. Wir sind hier kein Chat sondern ein Forum. Da dauerst halt manchmal etwas länger. Auch wenn die Mods und Admins alles in allem seeehr schnell und obendrein kompetent sind. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 Hallo Wurzelpeter. Welche Version von Exchange setzt du ein? Ist auf dem Server auch Url Scan installiert ? (Wird zusammen mit SUS installiert und macht manschmal Probleme, wenn Url Scan mit einem falschen Template installiert wid.) Versuch einmal im IIS unter Standardwebseite -> Exchange bzw. Exadmin -> Eigenschaften -> Verzeichnissicherheit - Sichere Kommunikation die SSL Verschlüsselung zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren. Liebe Grüße Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aqvisator 10 Geschrieben 28. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2004 Hallo meikomeko, Lies dir mal das durch, vieleicht hilft es?? http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=9657 Gruß Aqvisator Zitieren Link zu diesem Kommentar
adamok 10 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Hallo Leutz! Ich habe genau den gleichen Kummer wie meikomeko! :( Hat das Problem schon jemand lösen können ? Wäre echt super wenn Ihr mir weiter helfen könnt! SBS-Server 2003 Exchange SP1 eingespielt und den Patch nachgezogen, wie auf www.sbspraxis.de beschrieben. Gruss Adamo Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Hi. Hier gehts in deinem eigenen Beitrag weiter - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=72006 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.