Taunus 10 Geschrieben 21. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2009 Guten Morgen, bin nicht so der Powershell Anhänger, aber hat jemand mal einen Befehl für mich, der mir in der Verwaltungsshell ausgibt, welche User in welchem Datastore sind ? Ich habe 12 Maildatenbanken und ich brauche eine Übersicht. Vieleicht kann man ja auch den vorhandenen Code ergänzen, dieser zeigt mit die User mit Ihrer Postfachgröße + Anzahl der Objekte an. Wenn man das noch ergänzen könnte, in welchem Datastore + Storage Group die User liegen wäre das super, ich habs schon versucht, bekomme es aber nicht hin. Get-Mailbox -server "servername" | get-mailboxstatistics | Sort -Property TotalItemSize -descending| select-object DisplayName,@{expression={$_.TotalItemSize.value.ToMB()}},Itemcount,ServerName Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 21. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2009 Hi, get-mailboxstatistics | select DisplayName, Databasename | format-table zum exportieren in Excel am Ende | export-csv Pfad.csv Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Taunus 10 Geschrieben 21. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2009 Danke Twiki, genau das habe ich gesucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.