Monty Burns 10 Geschrieben 21. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2009 Hallo Zusammen, ich habe mehrere Client PC's mit Win2000 und WinXP. Davon habe ich einige Win2000 Rechner ausgetauscht gegen WinXP. Diese habe ich auch erfolgreich in die Domain aufnehmen können. Doch seitdem haben die AD Benutzer keine Rechte mehr an den neuen WinXP Clients. An den Benutzerrechten und in der GP wurde nichts verändert. Die Benutzer dürfen keine Daten mehr auf "C" speichern ebenso kann das "Hintergrundbild" nicht mehr geändert werden. Komisch ist, das Problem besteht nur bei den neuen WinXP Rechnern. Bei den bestehenden funktioniert alles einwandfrei! Kann mir da bitte jemand helfen?? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 21. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2009 Hallo monty Burns und herzlich willkommen im Board. Hast Du mal geschaut, ob die Gruppenrichtlinien auch greifen, auf den neuen PCs?? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 21. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2009 Hallo, schau mal ob die neuen PC in der gleichen OU sind wie die "alten". Weiterhin prüfe mal welche Richtlinien auf die alten / neuen XP Maschinen wirken mittels rsop.msc in einer cmd auf der Maschine. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.