Jump to content

DHCPv6 vergibt kein Lease

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Folgendes...

ich habe hier eine Testumgebung Server 2k8 und ein Vista Ultimate als Client

Auf dem 2k8 ist der DNS Dienst installier und soweit auch IO AD DS ebenfalls und läuft ohne Probleme.

Nun habe ich den DHCP Server installiert und die IPv6 Statless funktion beim installieren deaktiviert. Die IPv4 vergabe funktioniert auch tadellos lediglich bei IPv6 will er ohne manuelle Konfiguration am Client keinen Lease vergeben.

Wenn ich am Client netsh interface ipv6 set interface LAN-Verbindung advertise=enable und manage=enable ausführe holt der sich nach release6 renew6 seinen Lease vom DHCP, allerdings kann ich mir kaum vorstellen das das so gewollt ist.

Anderweitig hab ich gelesen das man nach der Konfiguration des IPv6 bereichs den DHCP Server neu Autorisieren soll was allerdings auch nicht den gewünschen effekt mit sich bringt.

ich hoffe mal ihr habt alle infos die Ihr braucht war mir grad nicht sicher was ich mehr dazu schreiben soll. Eventuell hat ja jemand von euch schon erfahrungen mit dem Thema und kann mir einen Tipp geben wo ich eventuell fehler mache.

mfg Dav

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...