accelle 10 Geschrieben 21. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2009 Hallo, ich betreibe einen kleinen privaten W2K8 Server. Hauptsächlich als File Server für unsere Familie sowie für ein gemeinsames WIKI und erste versuche mit Sharepoint. Deshalb läuft das Ding meist unnötig vor sich hin. Um den Stromverbrauch zu reduzieren möchte ich ihn gerne in einen Modus versetzen, von wo aus er über LAN schnell aktiviert werden kann und sich nach wenigen Minuten ohne Aktivität wieder selbst zurückversetzt. Unter Vista nutze ich dazu den erweiterten Energiesparmodus. In W2K8 habe ich so etwas leider nicht gefunden und auch beim googlen bin ich nicht fündig geworden. Frage an Euch: geht so was und wenn ja wie? Danke vorab für jeden Tipp! Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
accelle 10 Geschrieben 21. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2009 Hallo zusammen, war **** von mir. Hatte noch nicht den richtigen Treiber für die Grafik- und Soundkarte installiert. :o Treiber vom Hersteller installiert, neu gebootet und schon ist kann konfiguriert werden, wann sich der Energiesparmodus einschaltet. :) Gruß und sorry für die unnötige Frage Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.