SmartyShark 10 Geschrieben 6. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Ganz einfach. Die 2.Nic ist ein USB Wireless Lan. Die hat die IP 192.168.0.129, wie vorher erklärt. Mein AP bekommt die IP des ISP. Nicht meine USB Wireless NIc die am PC hängt. Das wars. Deswegen kann ich der 2.Nic eine feste IP zuweisen. Der AP bekommt ja ständig die neue IP des ISP. Verstanden ? SmartyShark Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Ich hab's gemerkt, deine Anmerkung rausgelöscht und die Beiträge zusammengeführt. Puh, und das hat geklappt. Aber man sollte einen Thread wirklich nicht splitten. Der hier kann so lange werden, wie er will, aber es soll zusammenbleiben, was zusammengehört. Alles andere stifetet nur Verwirrung. Die gab es ja schon genug in diesem Thema. Zurück zu selbigem. Also, dein AP bekommt die dynamische IP des Providers. Aber er muss ja von der NIC des SRV aus per IP erreichbar sein, mit einer IP-Adresse, die im 192.168.0.128er Netz liegt. welche ist das? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SmartyShark 10 Geschrieben 6. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Der AP ist nicht erreichbar. Den habe ich ja gar nicht konfiguriert, weil er in der Flur am DSL-Modem direkt angeschlossen ist. So etwa.... (Funk) DSL-Modem <--> AP - - - - - - - - - USB NIC am Server <--> Clients SmartyShark Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Der AP ist nicht erreichbar Und wie willst du dann ins Internet? Dann liegt dein Problem ja nicht am W2k-Router sondern am WLAN Connect. aber ich glaube, ich schaue erst mal, ob mein Kopfkissen noch da ist. Wir machen morgen weiter, ich sitze irgendwie auf der Leitung. Bis morgen CU grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SmartyShark 10 Geschrieben 6. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Ok... Gute Nacht SmartyShark Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 6. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Hallo SmartyShark, wenn du vom Server ins Web kommst geb auf der Konsole ein tracert -d mcseboard.de Die erste Adresse die du jetzt siehst ist die deines APs. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
SmartyShark 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Hallo Leute, zur Info. Bei mir funktioniert jetzt fast alles....... Wenn ich über den Server "ping http://www.t-online.de'>http://www.t-online.de" eingebe, dann wird über die bestimmte Routingschnittstelle eine Verbindung hergestellt. So wie ich es wollte.... Das Problem war, das ich beim NAT vergessen habe die NIC-Schnittstelle die zum lokalen Netz geht hinzuzufügen. Ist ja auch logisch das die gebraucht wird. Folgendes Problem besteht noch : -------------------------------------------- Wenn ich vom Client aus "ping http://www.t-online.de" eingebe, dann wird auf dem Server keine Verbindung zum Internet erstellt. Gateway ist beim Client eingetragen. Ist das ein Routing-Problem ? SmartyShark Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Wie grizzly999 schon sagt muss die zweite nic 192.168.0.129 eigentlich einen gateway eintrag auf deinen ap haben. Welche ip hat denn dein ap. Oder poste mal vom server die ipconfig /all hier. Und am besten noch das ergebniss des oben genannten "tracert -d mcseboard.de". thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
AinSon 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 dial on demand hat nix mit routing zu tun....weiss nicht ob das ****** kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
SmartyShark 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Also jungs, ich weiss nicht..... Ich prüfe nocheinmal alles durch. Wie gesagt, ich glaube das ist ein reines Routingproblem. Vielleicht kann ja jemand doch noch helfen. Danke SmartyShark Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.