rakli 13 Geschrieben 22. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2009 Hallo, auf meinem PC (Windows7), läuft der "Kaspersky Antivirus 8.0 für Windows 7 beta" in ein paar Tagen ab. Ich will ihn durch den "Kaspersky Internet Security 2009" ersetzen. Auf der Kaspersky Webseite finde ich aber keine Information, ob er unter Windows 7 läuft. Hat jemand da Erfahrungen oder kann mir einen anderen Virenscanner empfehlen? Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.419 Geschrieben 22. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2009 Hallo, AVG und Avira laufen gut unter Windows 7. Ansonsten bemühe doch mal das offizielle Kaspersky Forum dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 22. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2009 Danke für den Tipp, Lian. Ansonsten bemühe doch mal das offizielle Kaspersky Forum dazu. Nur gut, das ich etwas Russich kann.:) Die "Kaspersky Internet Security 2009" scheint Probleme mit Outlook 2007 zu haben. Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.419 Geschrieben 22. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2009 Gerne ;) Nur gut, das ich etwas Russich kann.:) Etwas runterscrollen, da gibt es auch deutsch: Kaspersky Lab Forum -> Deutschsprachiges Benutzer-Forum ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2009 Ich will ihn durch den "Kaspersky Internet Security 2009" ersetzen. Off-Topic: Weshalb müssen es denn eigentlich immer diese Suiten sein? Die machen meist mehr Probleme als sie denn Nutzen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 22. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2009 Hier läuft Trend Officescan auf W7 x64 Build 7000. Laut Eset ist deren neue Version von NOD32 auch W7 kompatibel. Da das aber noch Beta bzw. demnächt RC ist: Q: Is Windows 7/Windows Server 2008 R2 supported? A: The products have had limited testing with Windows 7 and Windows Server 2008 R2 and seem to work fine, however, this will probably vary with different builds and configurations. HTH Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 22. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2009 Hallo sunny, Weshalb müssen es denn eigentlich immer diese Suiten sein? Die machen meist mehr Probleme als sie denn Nutzen haben Da gebe ich Dir teilweise Recht, sie sind sehr "schwer" und verursachen oft Probleme. Beispiel: Beim Kaspersky kann das web controll jede VPN Verbindung zur Geduldsache machen. Aber sie bieten meiner Meinung nach, den besseren Schutz als die "normale" Antivirus Versionen. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2009 Da gebe ich Dir teilweise Recht, sie sind sehr "schwer" und verursachen oft Probleme. Genau deshalb mach ich immer einen riesen Bogen um diese All-in-one-Könner. Beispiel: Beim Kaspersky kann das web controll jede VPN Verbindung zur Geduldsache machen. Scheinbar sind dir die Schmerzen noch nicht genug, oder warum willst Du dir das dann weiterhin antun? ;) Aber sie bieten meiner Meinung nach, den besseren Schutz als die "normale" Antivirus Versionen. IMHO nein. Ganz im Gegenteil. $User kann so ein Tool gar nicht konfigurieren und wird im Laufe der Zeit immer mehr sog. Schutzfunktionen abschalten, weil sie ihn beim surfen stören. Videos auf Youtube können nicht angesehen werden und alles mögliche andere. Spätestens nach 2 Wochen hast Du gar keinen Schutz mehr, da alles abgeschaltet ist. Nein, diese Suiten sind flüssiger als Wasser > überflüssig. Zusätzlich bremsen sie das System unnötig aus. Lieber dem User die Adminrechte entziehen, Schreibrechte aufs Profilverzeichnis zusätzlich einschränken, Inhalt vom Tempverzeichnis regelmässig löschen, Windows Updates aktuell halten und einen vernünftigen AV-Scanner installieren und konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 22. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2009 $User kann so ein Tool gar nicht konfigurieren und wird im Laufe der Zeit immer mehr sog. Schutzfunktionen abschalten, Da hat der Kaspersky einen Gott-Sei-Dank einen Password Schutz. Nervend finde ich die Sicherheitsmeldungen, mit denen ein normaler User nichts anfangen kann, entweder ignoriert er sie oder er ruft alle 5 Minuten den Support an. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 22. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2009 Noch schlimmer, sowas auch noch in Firmenumgebungen einzusetzen. ;) Ich finds ja schon für Homeuser ziemlich überflüssig. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2009 Da hat der Kaspersky einen Gott-Sei-Dank einen Password Schutz. Die werden schon wissen warum sie das so machen. ;) Nervend finde ich die Sicherheitsmeldungen, mit denen ein normaler User nichts anfangen kann, entweder ignoriert er sie oder er ruft alle 5 Minuten den Support an. Kann man das nicht abstellen und/oder per Mail an den Admin weiterleiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 22. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2009 Kann man das nicht abstellen und/oder per Mail an den Admin weiterleiten? Grins ein "We share your pain" direkt an den Admin ;) Sozusagen "You share my pain" Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2009 Grins ein "We share your pain" direkt an den Admin ;) Sozusagen "You share my pain" Cool! Könnte ich den Stuhl fernsteuern? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 22. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2009 Wenn das mein Chef sieht, bekomme ich so einen Stuhl :eek: rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 22. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2009 Genau weil du nämlich Schuld bist. :p Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.