himbidas 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Was sind denn das für Feld-Wald-und-Wiesen-Architekten? Würde mir mal deren Zulassung zeigen lassen. Vielleicht wäre auch mal ne Nachfrage bei der IHK oder Architektenkammer (gibt's sowas) ganz nützlich. Serverräume mit Wasser löschen. Such dir schnellstens kompetente Architekten. Oder macht wenigstens einens wasserdichten (upps) Vertrag, dass die für ihre (Folge)Schäden aufkommen. Na, das ist ja der Hammer. Wo sind meine Herztropfen *röchel*schluck*ahhhh* Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necrom 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Original geschrieben von himbidas Hab schon Architekten gesehen, die einen Serverraum in den Keller legen wollten, tzz tzz Sachen gibt's... Hallo. Vielleicht ist die Antwort auf meine Frage zu simpel und erkenne es deshalb nicht, aber was genau spricht gegen einen Serverraum im Keller? Mein Chef hatte nämlich eben die Idee, dass unser Serverraum umzieht und in den Keller soll... MfG Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar
himbidas 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Es gibt da so einige Grundsätze, die man eben beachten sollte. siehe BSI-Grundschutzhandbuch. z.B. http://www.bsi.de/gshb/deutsch/g/g1005.htm So, wie es da steht, sollte dein Chef z.B. an eintretendes (Regen)Wasser, defekte Wasser- oder Heizleitungen o.ä. denken. Ein Blick in das BSI-GSH gibt gute Ratschläge zur Planung, Einrichtung und Vermeidung von Fehlern vieler Art bzgl. EDV. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necrom 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Ok, das mit dem Wasser ist klar. Ich dachte schon es würde einen Grund geben, der grundsätzlich gegen einen Kellerraum spricht. Ich werde mir den Raum nachher erstmal angucken und mit der BSI-Checkliste kontrollieren. Mal gucken ob der Raum geeignet ist... MfG Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.