mfdoom 10 Geschrieben 22. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2009 Hallo liebes Board, mein absolter Favorit in der Ereignisanzeige ist Fehler 1054. Ich bin mittlerweile auf die Idee gekommen dass der MTU-Wert des Routers in meinen Aussenstellen schuld sein könnte. Problem: Usereinstellungen meiner GPO wird nicht gezogen, Computereinstellungen werden korrekt vom Client verarbeitet. Das Netlogon.log sagt zwar an einigen Stellen: 04/22 15:06:12 [CRITICAL] NetpDcGetNameNetbios: NT-AUTORITÄT: Cannot NlBrowserSendDatagram. (1C) 53 04/22 15:06:12 [CRITICAL] NetpDcGetName: NT-AUTORITÄT: IP and Netbios are both done. Ansonsten sehe ich aber nichts Besorgniserregendes... Der maximale MTU-Wert in meinen Aussenstellen ist 1458 (+28 Protokolle) =1484, könnte das ein Problem sein? Oder suche ich mal wieder an der falschen Stelle? Danke für die Infos kimbo Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 22. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2009 Hallo kimbo Hast du dir schonmal diese Lösungsansätze angeschaut / geprüft: Event ID 1054 Source Userenv Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfdoom 10 Geschrieben 22. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2009 Hi phoenixcp: Ja, die meisten davon habe ich durchgeackert, es sind auch nur einige Rechner davon betroffen wobei die Benutzereinstellungen präferiert werden von dem Fehler 1054. Eigentlich müsste ich den Fehler im USERENV.log sehen können, ich weiss leider nicht welcher davon zutrifft und google-Ergebnisse sind auch nicht so hilfreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 22. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2009 Hi, schau einmal hier hinein, vielleicht hilft es Dir ja weiter: https://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/event-id-1054-neuem-2k3-dc-150473.html Falls nicht ist ein UserEnv Log zumindest ein Ansatz, es muß ja einen oder mehrere Fehler bei der Abarbeitung geben, den man gegenprüfen kann. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfdoom 10 Geschrieben 24. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2009 Hei olc, Hallo phoenixcp, das Problem konnte ich mittlerweile lösen. Problem war der Kaspersky Antivirus für Workstations in den Versionen 6.0.3.837 und 6.0.4.921 - im Detail der Proaktive Schutz der an allen Clients durch den Adminserver erzwungen wurde. Nachdem ich den Proaktiven Schutz komplett deaktiviert hatte funktionierte es an allen Clients. Das war eher Zufall das ich das rausfand, ich habe alle anderen Dinge gecheckt, was ja nicht verkehrt ist, so weiss ich wenigstens woran es nicht lag. Danke für eure guten Lösungsansätze - das eigentliche Problem war banaler Natur. Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch und dem Board. Simon-Timothy Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 24. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2009 Hi Simon-Timothy, klasse, vielen Dank für Deine Rückmeldung. :) Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
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