Jian 10 Geschrieben 23. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2009 Hallo Gemeinde, ich bin seit einiger Zeit nicht mehr auf dem Laufenden, was die aktuelle Hardware betrifft. Ich bin grad am Überlegen, mir einen neuen PC anzuschaffen. Dieser wird hauptsächlich zum Test mit virtuellen Maschinen hergenommen. Von daher soll natürlich viel RAM rein und stromsparend sollte er sein (da der PC evtl den ganzen Tag läuft). Hat jemand ein paar Tipps für mich auf Lager? Herzlichen Dank Gruß Jian Zitieren Link zu diesem Kommentar
pz6j89 10 Geschrieben 24. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2009 wie wärs mit einem aktuellen notebook, die sind stromsparender als pcs und haben in der regel ab 3 GB RAM. alternativ holste dir einen pc sagen wir dual core 2,0 GHz, schnelle festplatte, mit mindestens 4 GB RAM (dazu brauchste aber ein 64Bit-Betriebsystem, da 32Bit maximal 3,5 GB erkennt). da sollte für mehrere virtuelle maschinen locker langen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sngs 10 Geschrieben 24. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2009 Stromsparend und ausreichend schnell (wenn man nich unbedingt drauf zocken will): M3n78 von Asus + Amd Athlon x2 4850e + 4-8GB Ram und zwei sata platten fertig :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jian 10 Geschrieben 25. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2009 Guten Morgen, zum zocken brauch ich den PC nicht und für zuhause ist mir ein PC lieber als ein Notebook. Das Asus-Board ließt sich nicht schlecht. Danke für den Tip. Genießt das sonnige Wochenende (ich geh jetzt zum Motorrad fahren :cool:) Servus Jian Zitieren Link zu diesem Kommentar
pred 10 Geschrieben 26. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2009 Würd auch ein günstiges nforce mainboard mit amd dualcore/ quadcore cpu empfehlen. Dann noch eine Intel PCIe Nic dann läuft auch Vmware ESX(i). Hab hier auch so eine Kombination und es läuft eigentlich alles darauf (hyper-v, esx, xen etc.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.