HansB 10 Geschrieben 23. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2009 Hallo zusammen, wir überlegen auf MS Exchange zu wechseln. Hat hier jemand von euch schon gewechselt und kann berichten wie es gelaufen ist bzw. wo Probleme lagen falls es welche gab. Die div. Tools für die Datenübernahme habe ich mir schon angeschaut und würden auch gekauft werden... Gibt es bei Exchange auch eine Art Filescan die Mails automatisch versendet wenn diese in einem Ordner liegen? Danke lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 23. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2009 Hallo zusammen, wir überlegen auf MS Exchange zu wechseln. Gut! Hat hier jemand von euch schon gewechselt und kann berichten wie es gelaufen ist bzw. wo Probleme lagen falls es welche gab. Mit dem verwendeten Migrationstool lief das an sich sehr gut, das hat die Objekte über MAPI sehr gut nach Exchange migriert. Mit Bordmitteln ist eine Migration nicht zu empfehlen. Da die Tobit Umgebung relativ klein ca. 100 Mailboxen war haben wir eine "Big Bang" Migration durchgeführt. Die einzige Schwierigkeit war dass das Migrationstool zuerst alles ins Administratorpostfach und dann in das eigentliche Zielpostfach migriert hat; wir hatten vergessen die Retention Time für das Admin Postfach auf "0" zu setzten. Die div. Tools für die Datenübernahme habe ich mir schon angeschaut und würden auch gekauft werden... ok Gibt es bei Exchange auch eine Art Filescan die Mails automatisch versendet wenn diese in einem Ordner liegen? Was könntest Du damit meinen und wozu soll das gut sein? Vielleicht das Pickup Verzeichnis? ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
HansB 10 Geschrieben 23. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2009 Hi Filescan brauchen wir da aus unserem ERP System Meldungen generiert werden welche in einem Ordner abgelegt werden und dann per Tobit Filescan versendet werden. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 23. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2009 ok, das könnte evtl. über das Pickup Verz. in Exchange gelöst werden, das kann ich aber weder empfehlen noch garantieren. Was ist das für ein ERP das kein SMTP kann?? ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 23. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2009 Hallo HansB, ich habe letztes Jahr bei einem Kunden mit Tobit2Exchange knapp 300 Postfächer erfolgreich nach Exchange 2007 migriert. Freitag abend angestartet und Samstag mittag waren alle Mailboxen drüben. Tobit2Exchange Zitieren Link zu diesem Kommentar
HansB 10 Geschrieben 27. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2009 ok hört sich gut an, gab es denn Features wo die User dann in Exchange/outlook vermisst haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.