rori 10 Geschrieben 6. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Hallo Leute, ich muss eure kompetenz wieder mal in anspruch nehmen. Habe einen Rechner mit Win2K. Läuft seit 1 Jahr prima, seit heute morgen startet w2k nicht mehr. fehlermeldung bei normalen start: "Disk boot failure". Habe schon probiert über die w2k-Installations-CD zu gehen, aber es bringt nichts und es kommt immer die Meldung : "Arcread partition error I/O Status: Fehler: 0000400" Nun habe ich schon 4 Beiträge gefunden, habe auch schon ausprobiert, über dos und "fdsik /mbr" und auch mit wiederherstellungskonsole "fixmbr" . Aber w2k meckert immer "ungültige Laufwerke". Im BIOS wird die WD Platte richtig erkannt. (WD 40GB) .. kann nicht mal "format c:" unter der konsole... machen Vielleicht hat noch irgendeiner ne Idee ? Danke, rori Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 6. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Da hat etwas deine Plattengeometrie durcheinandergebracht. Du kannst es mit einem cleanen der gesamten Platte versuchen. 1. Du hast entweder ein Tool das diese Platte cleanen/wipen kann, oder 2. du hast eine XP oder 2003 CD, dann mach dies mit dem Tool DISKPART.EXE in der Reparaturkonsole, oder 3. du hast nur eine W2K CD dann lade dir unter http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/reskit/tools/new/diskpart-o.asp diese Tool herunter und cleane die Platte. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
SPaR*Lord 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 .. kann nicht mal "format c:" unter der konsole... Hi, also soweit ich weiß funktioniert "format C:" nicht wenn deine Platte mit NTFS formatiert wurde, wenn du FAT oder FAT32 hast, müsste es normal gehen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.