Christoph82 10 Geschrieben 23. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2009 Hi. also ich will hier bei uns in der Firma jedem Benutzer einen seperaten Ordner auf unserem Server per GP zuteilen. Sprich ich will eigentlich genau dass machen was man im Benutzerprofil undter Eigenschaften/Profil/Basisordner verbinden von: \\server\daten\%username% eintrage kann. Nur frag ich mich obd as ned über die GP auch gehen muss, wusste das es da was gibt, kann es aber im Moment ned finden. Will ja ned jeden User seperat öffnen und unter Profil das Zeug eingeben. Gibts da was? Wenn ja gut, wenn nein, Pech gehabt ;) lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2009 Du musst nicht jeden einzelnen User bearbeiten. Du kannst alle User markieren - Eigenschaften - Profil und dort trägst Du den Pfad \\server\daten\%username% ein Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 23. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2009 Oder man nimmt admodify. ;) Damit geht noch viel mehr. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 23. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2009 Moin, und wenn man die Homes gleich mit erzeugen lassen möchte, geht dies: faq-o-matic.net Wie kann ich für alle Benutzer ein Home-Verzeichnis anlegen? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 23. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2009 Ab Vista kann man die Profilpfade übrigens per GPO vorgeben und muß das nicht mehr pro Benutzerobjekt "fummeln". Vor Vista gehts nur für die Terminalserverprofile. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.