sascha 10 Geschrieben 23. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2009 Hallo zusammen, ich versuche im Moment unsere Berechtigungsstruktur auf einen einheitlichen Stand zu bringen. Bisher wurden in den Ordnerstrukturen immer die einzelnen User berechtigt oder eben nicht. Das soll sich jetzt ändern und die Zuweisung der Berechtigungen soll immer auf Gruppen erfolgen. In meinem Testszenario tritt aber nun folgendes Phänomen auf. Wenn ich bisher einem User die Berechtigung für einen Ordner entzogen habe, konnte er sofort nicht mehr auf den Ordner zugreifen. Wenn ich jedoch die Rechte auf eine Gruppe festlege und den User dann aus der Gruppe lösche, kann er dennoch auf den Ordner zugreifen. Die Berechtigungen greifen erst nach einem erneuten Anmelden des Users. Ist das so gewollt, oder kann ich irgendwo auf dieses Verhalten Einfluss nehmen? Denn eigentlich wäre es mir lieber, die Berechtigungsänderungen greifen sofort. Vielen Dank für eure Hilfe! Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2009 Der User muss sich erst ab- und dann wieder anmelden, damit sein Sicherheitstoken aktualisiert wird. http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc759267.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
sascha 10 Geschrieben 23. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2009 Danke! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.