Jump to content

IP Konflikt mit anderer MAC Adresse

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte voriges Wochenende unseren DC durch neue Hardware ersetzt. Das lief alles prima. Nur jetzt wollte ich die Hardware des alten Server weiterverweden(als FileBackup), und wenn ich den Server nun anstecke bekomme ich am DC einen Adresskonflikt zwischen der IP des DC und der MAC des alten Servers:confused: Der neue DC hat jetzt auch die IP des ursprünglichen DC's.

Ich hab jetzt auch schon mal mit arp -a am DC nachgeschaut, und auch den ARP am switch (HP ProCurve 2650) gecleared.

Auch im DNS & WINS konnte ich jetzt nichts finden, was in irgendeiner weise auf die alte MAC Adresse verweisen tut.

Dieses HowTo bin ich auch schon (nachtraeglich) durchgegangen und es hat nicht zum gewuenschten erfolg geführt.

Hat irgendwer einen guten Tip fuer mich wo / wie ich das in den Griff bekommen koennte?

Naja, neuer win2k3 server aufgesetzt (FSCRX200S4) -> als zusaetzlicher DC in Domaene gejoint -> DNS installiert -> Dienste verschoben (DHCP usw.) -> Freigeben verschoben -> FSMO Rollen getauscht -> GC getauscht -> den alten DC mit DCPROMO runtergestuft -> den neuen Server umbenannt -> IP geaendert.

Die wartezeiten der Replizierung und Kaffeepausen hab ich jetzt mal weggelassen ;)

Moin,

Der Konflikt besteht ja auch nicht zwischen IP & IP, sonder zwischen der IP vom neuen Server und der MAC vom alten!

nein. Der Konflikt besteht natürlich zwischen IP und IP. Da dir diese Information aber nichts nützen würde, gibt Windows auch an, welche MAC-Adresse diese IP-Adresse ebenfalls für sich beansprucht.

Ist vielleicht die alte IP-Adresse noch als zusätzliche Adresse auf der Karte vermerkt? Falls nein: Tritt das Problem auch auf, wenn der alte DC nicht an ist? Das würde dann bedeuten, dass das Problem außerhalb des alten DC liegt. Falls es nur auftritt, wenn er an ist, liegt es innerhalb.

Gruß, Nils

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...