pz6j89 10 Geschrieben 23. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2009 Hallo, jeder User in meinem Netzwerk hat ein Home-Laufwerk, welches auf U: gemappt ist. Nun möchte ich dass der "Ordner" Eigene Dateien als Ziel das Laufwerk U hat. Dies sollte doch über eine Gruppenrichtlinie möglich sein. Nur irgendwie steh ich grad voll auf dem Schlauch und hab keine Ahnung wo ich das einstellen könnte. Gruß Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 23. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2009 Hi Ich denke mal dein Stichtwort lautet "Ordnerumleitung". Hier etwas mehr dazu: Umleiten des Ordners "Eigene Dateien" gemäß der Sicherheitsgruppenmitgliedschaft an das Basisverzeichnis Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 23. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2009 Hallo, jeder User in meinem Netzwerk hat ein Home-Laufwerk, welches auf U: gemappt ist. Nun möchte ich dass der "Ordner" Eigene Dateien als Ziel das Laufwerk U hat. Dies sollte doch über eine Gruppenrichtlinie möglich sein. Nur irgendwie steh ich grad voll auf dem Schlauch und hab keine Ahnung wo ich das einstellen könnte. Gruß Oli Wenn ich dir einen Tipp geben kann, dann laß Laufwerk U weg und arbeite nur noch mit "Eigenen Dateien". Hat fast nur Vorteile. Die Ordnerumleitung erfolg im Übrigen nicht auf Laufwerk U:, sondern auf den selben UNC Pfad wie der für Laufwerk U: ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
pz6j89 10 Geschrieben 24. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2009 Hmm ich hab das kurz vor euren antworten schon selbst gefunden, aber irgendwie klappt das nicht. die rechte sind korrekt gesetzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2009 Hmm ich hab das kurz vor euren antworten schon selbst gefunden, aber irgendwie klappt das nicht. die rechte sind korrekt gesetzt... Dann wäre es schön, Fehlermeldungen aus dem Eventlog zu posten. Und natürlich möglichst exakt zu beschreiben, was Du bisher schon alles gemacht hast. Und wenn es nicht klappt, weshalb schreibst Du das im OP dann nicht so rein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.