Jump to content

Gruppenrichtlinie - Eigene Dateien

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

jeder User in meinem Netzwerk hat ein Home-Laufwerk, welches auf U: gemappt ist. Nun möchte ich dass der "Ordner" Eigene Dateien als Ziel das Laufwerk U hat.

Dies sollte doch über eine Gruppenrichtlinie möglich sein. Nur irgendwie steh ich grad voll auf dem Schlauch und hab keine Ahnung wo ich das einstellen könnte.

Gruß Oli

Hallo,

jeder User in meinem Netzwerk hat ein Home-Laufwerk, welches auf U: gemappt ist. Nun möchte ich dass der "Ordner" Eigene Dateien als Ziel das Laufwerk U hat.

Dies sollte doch über eine Gruppenrichtlinie möglich sein. Nur irgendwie steh ich grad voll auf dem Schlauch und hab keine Ahnung wo ich das einstellen könnte.

Gruß Oli

Wenn ich dir einen Tipp geben kann, dann laß Laufwerk U weg und arbeite nur noch mit "Eigenen Dateien". Hat fast nur Vorteile. Die Ordnerumleitung erfolg im Übrigen nicht auf Laufwerk U:, sondern auf den selben UNC Pfad wie der für Laufwerk U: ;)

Bye

Norbert

Hmm ich hab das kurz vor euren antworten schon selbst gefunden, aber irgendwie klappt das nicht. die rechte sind korrekt gesetzt...

Dann wäre es schön, Fehlermeldungen aus dem Eventlog zu posten. Und natürlich möglichst exakt zu beschreiben, was Du bisher schon alles gemacht hast.

Und wenn es nicht klappt, weshalb schreibst Du das im OP dann nicht so rein?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...