fummler 10 Geschrieben 23. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2009 Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen? Wir haben da einen neuen Dell Poweredge bekommen, der jedoch keine Schnittstelle mit PCI mehr hat. Unser alter Server konnte das noch und wir hatten da eine Fritz PCI faxkarte drin. Für 2 Benutzer war diese ausreichend und daher will hier niemand richtig Kohle ausgeben. Kann mir jemand sagen, ob die Fritz!Lan Software auch mit einem USB Faxbox funktioniert? Bei AVM konnte ich dazu keinen Hinweis finden und wenn ich dem Boss sage es geht und dann geht es eben nicht, ist die *** am dampfen, weil ich diesen Server bestellt habe (das reicht dem Boss bereits um mich voll anzumachen). Habe einfach nicht aufgepasst. Vielen Dank im voraus. Fummler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2009 Egal ob da etwas funktioniert oder auch nicht. Eine Fritz!PCI-Karte hat in einem Server nichts verloren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fummler 10 Geschrieben 23. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2009 Hi sunny, war eine B1, hatte ich vergessen. Wurde damals vom Lieferanten eingabaut. Fummler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2009 Was wollt ihr damit machen? Faxen? Wenn ja, sollte doch ein Modem mit seriellem Anschluß ausreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fummler 10 Geschrieben 23. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2009 Hi Sunny, ja, nur das Versenden von Faxen von 2 Plätzen aus, Eingang nur auf einem frei gegebenen Verzeichnis auf dem Server (wie damals in SBSPraxis aufgezeigt). Mit den Fritz Sachen habe ich Erfahrung und die funktionierten bisher absolut störungsfrei. Zuvor hatten wir auch diverse Modeme dran, aber die sind öfters mal gehangen. Deshalb kam die B1 rein. Und wenn mal etwas nicht gleich reibungslos klappt, dreht hier einer "durch". Das kann und will ich nicht immer auf mich nehmen. Fummler Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinrich7777 10 Geschrieben 23. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2009 Hallo, ich stand vor kurzem auch vor dem Problem und da habe ich auf Fritzcard USB zurückgegriffen. Funktioniert einwandfrei..... Wenn es möglich ist nehmen wir jetzt immer eine alte Workstation und benutzen die als Fritzfaxserver. Mit der Fritzbox kann man auch schön Faxen aber da werden auf den Workstation Capi Treiber installiert das finde ich nicht gut. Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
fummler 10 Geschrieben 24. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2009 Hi Torsten, vielen Dank für die Mitteilung. An die Möglichkeit, einen alten PC einfach laufen zu lassen, habe ich gar nicht gedacht. Wäre auch eine Alternative, damit die Ablehner von Fritz Karten unter den Boardteilnehmern etwas beruhigter sein können. Werde das mal in aller Ruhe durchspielen. Danke. Gruß Fummler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.