richu 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 guten morgen hab da ein prob. ich krieg einfach den print server (Cnet)resp. den Drucker (Brother HL1250) nicht zum laufen auf einer Workstation die mit ME und einer Win98. Auf allen andern mit w2k od. xp ist alles i.O. Die Protokolle habe ich meines erachtens alle inst. "Datei und Druckfreigabe für.....und Tcp/ip...) kann mir einer weiterhelfen? danke jungs Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Hi, ich kenn jetzt den Printserver von Brother nicht. Deshalb mal ´ne Frage: Du schreibst, unter w2k und Xp kein Problem - hast Du dort als Anschluß "Sandarrd TCP/IP Port" eingestellt ? Dies wird von Win98/ME nicht unterstützt mit Boardmitteln. Entweder, Brother liefert einen Druckeranschluß für Win9x/ME mit, oder Du müßtest auf einen Drittanbieter zurückgreifen (z.B. ACITS). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 den drucker unter 2000/XP freigeben und von 98/ME aus mappen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Wär eine Alternative ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
richu 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 danke jungs du zuschauer, der Brother HL 1250 hat kein Print Server, der wird mit einem Parallel Kabel am Print Server (Cnet) angeschlossen. Also hab ich Ihn mit dem PsAdmin tool konfig. Jim di Griz das mit dem mappen wollte ich dem Kunden auch anbieten. Doch der will unabhängig vom Server drucken können. Also muss ich den Drucker auf der Workstation inst. ich habs da noch mit dem lpr von der PsAdmin CD probiert aber funzte auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Hi richu, schau mal auf diesen Link, vielleicht hilft er Dir. ftp://ftp.dlink.de/Anleitungen/Printserver/Printserver%20W9x.pdf mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
richu 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Haraldino danke für deine Hilfe, ist ein super Link. Dass mit dem lpr habe ich schon versucht, wobei ich die ganze Dos Geschichte natürlich nicht gemacht hatte. Anscheinend gehts das wohl ohne die "Statische Mac-Adresse" nicht. danke auf jeden Fall werde dann Morgen nochmals dahinter kriechen. :rolleyes: :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.