Fraenky 10 Geschrieben 28. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2009 @LjMatrix Einfach eine Maschine kaufen und Virtualisieren Das ist immer leicht gesagt. Natürlich kann ich recht günstig an Hardware kommen, je nach Qualität, und natürlich kommt irgendwann ein Punkt, an dem die Sucherei nach dem Fehler teuer wird. Aber was, wenn er jetzt neu kauft, und der Fehler seine Ursache nicht in der Hardware hatte? @test3r Es ist nicht wirklich leicht, sporadische Abstürze festzumachen, zumal kein Log was aussagt, und man dem Fehler kein Muster aufdrucken kann. Welchen V-Scanner hast Du benutzt, und wie hast Du gescannt? Kannst Du einen zweiten V-Scanner zur Sicherheit mal drüber sausen lassen? Spyware ect. Vielleicht ein Extra-Tool, um Rootkits aufzuspüren? Hast Du Dir das Board mal auf sichtbare Schäden angesehen? Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Server, nach genauer Betrachtung ist aufgefallen, dass die Kondensatoren auf dem Board aufgegangen waren. Gruß Fränky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 28. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2009 Das ist immer leicht gesagt. Natürlich kann ich recht günstig an Hardware kommen, je nach Qualität, und natürlich kommt irgendwann ein Punkt, an dem die Sucherei nach dem Fehler teuer wird. Aber was, wenn er jetzt neu kauft, und der Fehler seine Ursache nicht in der Hardware hatte? Auf einer neuen Maschine installiert man auch ein aktuelles OS neu. Den alten Server kannst Du auf der neuen Maschine virtualisieren, wenn es denn sein muß. Hakt es dann immer noch, weißt Du es liegt nicht an der HW, vermutlich. Es ist nicht wirklich leicht, sporadische Abstürze festzumachen, zumal kein Log was aussagt, und man dem Fehler kein Muster aufdrucken kann. Meine Erfahrung sagt mir bei solchen Fehlern liegts zu 99% an der HW. Dabei ist es egal ob es ein Server oder ein Client ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fraenky 10 Geschrieben 28. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2009 @Sunny Meine Erfahrung sagt mir bei solchen Fehlern liegts zu 99% an der HW. Würde ich, sowie sich das anhört, auch drauf tippen. Mir kommt nur so vor, als dass er sich scheut Geld für neue Hardware in die Hand zu nehmen, bevor er die 100% Bestätigung hat, dass es an der Hardware liegt :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Racer1000 10 Geschrieben 28. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2009 @Sunny Würde ich, sowie sich das anhört, auch drauf tippen. Mir kommt nur so vor, als dass er sich scheut Geld für neue Hardware in die Hand zu nehmen, bevor er die 100% Bestätigung hat, dass es an der Hardware liegt :wink2: Hi dann würde ich langsam eine HW nach der anderen tauschen, und schauen ob es was hilft. Zumal einen anderen RAM Riegel wirst Du ja haben. Weil den hätte ich als 1. im Verdacht, danach die Elkos auf dem Board nachschauen ob noch alle gut aussehen. RAcer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fraenky 10 Geschrieben 29. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2009 @Racer1000 danke für die Aufmerksamkeit :D nur brauche ich keine Hardware zu tauschen, da es nicht mein Server ist, sondern den von test3r ;) . Und das Zumal einen anderen RAM Riegel wirst Du ja haben. und das danach die Elkos auf dem Board nachschauen wurde ihm weiter oben in diesem Threat schon vorgeschlagen ;) . Guten Morgen :D und Gruß, Fränky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.