tantalus 10 Geschrieben 24. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2009 Hallo, ich habe das Problem das ich per Batch von einem anderen PC Daten via FTP auf den server kopiere. das klappt soweit auch alles einwandfrei nur leider haben die Dateien danach nur rechte für den Admin und für den user der die Batch aufgerufen hat ... da es sich um einen Terminal-Server handelt und alle auf diese dateien zugreifen müssen bekommen die restllichen User die Meldung ZUgriff verweigert .... hat da jemand ne idee wie ich das umgehen kann das die DAtein andere rechte haben ?? also jeder lesen ??? hoffe da hat jemand ne idee zu :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 24. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2009 Scripten oder die Ordner Rechte anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 24. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2009 Hallo, wie sind denn die Rechte für den Ordner, in den die Dateien abgespeichert werden? Wenn ich mich recht erinnere, bekommen die Dateien die Rechte des Ordners (soweit möglich), wenn dort hineingeschrieben wird. Vorausgesetzt, das Ganze ist NTFS... Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
tantalus 10 Geschrieben 24. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2009 also das ganze läuft über einen task ... wenn ich die ordnerrechte auf jeder setzte und das auch vererbe kann ich die dateien öffnen ... starte ich die batch neu zieht er die dateien neu und überschreibt die rechte wieder ... also wenns ne möglichkeit gibt per script im anschluss die rechte zu ändern würd mir das reichen Zitieren Link zu diesem Kommentar
tantalus 10 Geschrieben 24. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2009 hab ne lösung gefunden .... nich so schön aber geht ;) icacls damit kann man die benutzer rechte setzten ... habe jetzt einfach in den task noch eingebaut das er halt nachdem er die datein geholt hat die rechte ändert ... so klappts aber falls jemand noch ne bessere idee hat ... als her damit ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.