enserk 10 Geschrieben 24. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2009 Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Tool mit dem ich Benutzer automatisch ins AD beim Server 08 kopieren kann. Für Tips wäre ich echt dankbar. GRüße KLaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 24. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2009 Moin Klaus, sehr schlanke Information die du da lieferst. Von wo (Datenbank, Textfile etc) möchtest du denn die User automatisch im AD anlegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
enserk 10 Geschrieben 24. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2009 diesbezüglich bin ich sehr flexibel... (textfile, Access, Excel...) habe beim 2003 ein tool das die User anlegt, die Homverzeichnisse erstellt und die richtigen Rechte setzt. Nur leider funktioniert das tool unter 2008 nicht mehr. Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 24. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2009 diesbezüglich bin ich sehr flexibel... (textfile, Access, Excel...) Dann probier doch mal das hier: faq-o-matic.net Excel: Admins unbekannter Liebling habe beim 2003 ein tool das die User anlegt, die Homverzeichnisse erstellt und die richtigen Rechte setzt. Nur leider funktioniert das tool unter 2008 nicht mehr. Wie heißt das Tool? Welche Fehlermeldung gibt das Tool aus? Was sagt der Hersteller dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
enserk 10 Geschrieben 24. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2009 Dann probier doch mal das hier: faq-o-matic.net Excel: Admins unbekannter Liebling Wie heißt das Tool? Welche Fehlermeldung gibt das Tool aus? Was sagt der Hersteller dazu? Werden mit dieser batch datei auch die Homeverzeichnisse und die notwendigen Rechte gesetzt? (habe ich noch nicht etziffern können) Das Programm hat euser geheißen... den Hersteller gibt´s nicht mehr und es lässt sich nicht mehr installieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 24. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2009 Werden mit dieser batch datei auch die Homeverzeichnisse und die notwendigen Rechte gesetzt? (habe ich noch nicht etziffern können) Ich glaube nicht. Du könntest dir aber das ganze selber machen. Hier gibts noch einen weiteren Artikel: faq-o-matic.net Wie kann ich für alle Benutzer ein Home-Verzeichnis anlegen? Den in Kombination mit dem zuerst geposteten und schon könntest Du eine Routine erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
enserk 10 Geschrieben 26. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2009 besten Dank für eure Antworten; werde mir das alles mal in Ruhe zu Gemüte führen und hoffen dass ich alles zusammenbringe! Grüße Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.