Chack 10 Geschrieben 24. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2009 Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich muss einer Gruppe von ein Laufwerk beim start mappen. das aber nicht jeder haben darf also nur die Gruppe. deswegen bin ich hergegangen und hab die Standard login.bat kopiert ihr ein neuen Namen gegeben und das Laufwerksmapping miteingetragen. Die Datei hab ich im Profil in der AD eingetragen. Aber das neueingetragene Mapping wird nicht durchgeführt. Hier mal der Inhalt der Dastei: rem net use * /del /yes net use w: \\server\WIBOFREI /YES net use O: \\Server\Oeffentliche-Ordner /YES net use Y: \\Server\Abteilungsordner /Yes rem net use z: \\Server\user$\%username% rem Laufwerksmapping für Ordner 1 net use V: \\Server\Anwender\Ordner 1 /YES Den Rotmarkierten Eintrag hab ich hinzugefügt. Wir haben 2 Domaincontroller die auch beide das Script halten. Brechtigung hab ich geprüft und sehen gut aus. Also irgentwie schein ich Tomaten auf den Augen zuhaben. Hat wer eine Idee woran das liegen könnte? BIG THX IM VORRAUS Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 24. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2009 Und wo und wie hast du das neue Script jetzt angebunden? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 24. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2009 angebunden? also ich habe dem User das Script in seinem AD Profil zugewiesen. So wie vorher das Standard Profil. was komisch ist das die vorherigen mappings in dem skrippt ja ausgeführt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2009 Du könntest mit der IFMEMBER.EXE arbeiten. Beispiele gibts hier dazu: Anmelde Skripe - Möglichkeiten und Funktionen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 24. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2009 Hallo, danke für den Tipp allerdings das erklärt leider nicht warum mein script nicht funktioniert :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
interface 10 Geschrieben 24. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2009 Setze mal den Pfad in Anführungsstriche, da du eine Leerzeile drin hast. net use V: "\\Server\Anwender\Ordner 1" /YES Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2009 Setze mal den Pfad in Anführungsstriche, da du eine Leerzeile drin hast. net use V: "\\Server\Anwender\Ordner 1" /YES /Klug*******modus an Es ist ein Leerzeichen drin, keine Leerzeile! ;) /Klug*******modus aus Ansonsten hast Du natürlich Recht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
interface 10 Geschrieben 24. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2009 Oh, Entschuldigung für die Verwechslung, ein Leerzeichen natürlich :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 24. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2009 Hallo, danke für die Tipps. Was ich jetzt festgestellt habe ist das meine Scriptdatei nicht angepackt wird. Ich habe mir ein Testuser erstellt der alle anderen Scripte die ich Ihm im AD gegeben hab ausführt. Aber meine nicht???? Was ich dabei nicht versteh ist, das dieses Script eine Kopie des Standards Scripts ist nur mit einem anderen Namen. Das Standardscript wird genommen die umgenannte Kopie nicht.... Kann mir wer sagen was da schiefläuft? Muss man die irgentwo noch registrieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
andreaskossatz 10 Geschrieben 24. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2009 Da ich noch immer nicht verstehe wie Du das Script dem user zugewiesen hast mal eine andere Anmerkung. Kopiere das Script in den SYSVOL Ordner . Gib dem Script einen eindeutigen Namen und trage das Script unter Loginscript beim User direkt ein. Dann sollte er das Script auch starten. Wenn Du es über GPO zuweist dann musst Du es direkt über die GPO machen und nicht per Hand in die Ordner reinkopieren. An den Berechtigungen im und vom SYSVOL Ordner hast Du ja hoffentlich nichts geänder ;) . Was sagt die Replikation. Warte mit dem anmelden des Users bis der SYSVOL Ordner repliziert ist oder starte den FRS Dienst neu. Gruss andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 24. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2009 Da ich noch immer nicht verstehe wie Du das Script dem user zugewiesen hast mal eine andere Anmerkung. Kopiere das Script in den SYSVOL Ordner . Gib dem Script einen eindeutigen Namen und trage das Script unter Loginscript beim User direkt ein. Dann sollte er das Script auch starten. Gruss andreas Hallo, genau so hab ich es gemacht nur funktionieren tut es nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2009 genau so hab ich es gemacht nur funktionieren tut es nicht Wird das Script denn überhaupt angefasst? Kannst Du es denn manuell ausführen? Fehlermeldungen im Eventlog des Client? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 28. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2009 Hallo, Ich habe das Eventlog vom Client geprüft und es ist sauber keine Fehler. Die Batchdatei hab ich loakal ausgeführt und sie macht was sie soll. Allerdings verstehe ich nicth warum sie nicht funktioniert wenn ich sie dem user im Profil zuweise. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 28. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2009 Hallo, ok hab es gelöst manchmal hat man einfach ein Brett vorm Kopf und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Der Fehler lag in der Berechtigung der Datei. Hab dort eine Gruppe nicht mit eingetragen. Naja was eine Stunde Pause so ausmacht ...... Trotzdem vielen Dank für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2009 Trotzdem vielen Dank für die Hilfe Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.