Jump to content

Laufwerksmapping Prob

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich muss einer Gruppe von ein Laufwerk beim start mappen.

das aber nicht jeder haben darf also nur die Gruppe.

deswegen bin ich hergegangen und hab die Standard login.bat kopiert ihr ein neuen Namen gegeben und das Laufwerksmapping miteingetragen.

Die Datei hab ich im Profil in der AD eingetragen.

Aber das neueingetragene Mapping wird nicht durchgeführt.

Hier mal der Inhalt der Dastei:

rem net use * /del /yes

net use w: \\server\WIBOFREI /YES

net use O: \\Server\Oeffentliche-Ordner /YES

net use Y: \\Server\Abteilungsordner /Yes

rem net use z: \\Server\user$\%username%

rem Laufwerksmapping für Ordner 1

net use V: \\Server\Anwender\Ordner 1 /YES

Den Rotmarkierten Eintrag hab ich hinzugefügt.

Wir haben 2 Domaincontroller die auch beide das Script halten.

Brechtigung hab ich geprüft und sehen gut aus.

Also irgentwie schein ich Tomaten auf den Augen zuhaben.

Hat wer eine Idee woran das liegen könnte?

BIG THX IM VORRAUS

Hallo,

danke für die Tipps.

Was ich jetzt festgestellt habe ist das meine Scriptdatei nicht angepackt wird.

Ich habe mir ein Testuser erstellt der alle anderen Scripte die ich Ihm im AD gegeben hab ausführt.

Aber meine nicht????

Was ich dabei nicht versteh ist, das dieses Script eine Kopie des Standards Scripts ist nur mit einem anderen Namen.

Das Standardscript wird genommen die umgenannte Kopie nicht....

Kann mir wer sagen was da schiefläuft?

Muss man die irgentwo noch registrieren?

Da ich noch immer nicht verstehe wie Du das Script dem user zugewiesen hast mal eine andere Anmerkung.

Kopiere das Script in den SYSVOL Ordner . Gib dem Script einen eindeutigen Namen und trage das Script unter Loginscript beim User direkt ein. Dann sollte er das Script auch starten.

Wenn Du es über GPO zuweist dann musst Du es direkt über die GPO machen und nicht per Hand in die Ordner reinkopieren.

An den Berechtigungen im und vom SYSVOL Ordner hast Du ja hoffentlich nichts geänder ;) .

Was sagt die Replikation. Warte mit dem anmelden des Users bis der SYSVOL Ordner repliziert ist oder starte den FRS Dienst neu.

Gruss andreas

Da ich noch immer nicht verstehe wie Du das Script dem user zugewiesen hast mal eine andere Anmerkung.

Kopiere das Script in den SYSVOL Ordner . Gib dem Script einen eindeutigen Namen und trage das Script unter Loginscript beim User direkt ein. Dann sollte er das Script auch starten.

Gruss andreas

Hallo,

genau so hab ich es gemacht nur funktionieren tut es nicht

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...