KLDAH 10 Geschrieben 24. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2009 Hallo, was muss ich installieren, damit ich im Startmenü unter Verwaltung alle Microsoft Konsolen sehe? Ist das das Adminpack oder was anderes? Danke und Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 24. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2009 Moin Ich geh mal pauschal davon aus, das du z.B. von den Konsolen Users and Computers, DNS, Sites and Services etc. meinst. Diese sind in der Adminpak.msi enthalten korrekt. Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 24. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2009 Servus, Diese sind in der Adminpak.msi enthalten korrekt. ergänzend: Welche sich auf jedem Windows Server 2003 (Mitgliedsserver und DC) im Verzeichnis %windir%\system32 oder auf der Server CD im Verzeichnis Support\Tools befinden oder auch heruntergeladen werden können: Download details: Windows Server 2003 SP1 Administration Tools Pack Download details: Windows Server 2003 Service Pack 2 Administration Tools Pack for x86 editions Es sollte stets das Adminpak passend zum SP-Stand installiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 24. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2009 Weiter ergänzend: Bei Vista SP1 musst du die Microsoft Remoteserver-Verwaltungstools (RSAT) installieren Downloaddetails: Microsoft Remoteserver-Verwaltungstools für Windows Vista Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fraenky 10 Geschrieben 24. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2009 Weiter weiter ergänzt: :D In der Kombination "Server 2008" und "XP-Clients" sieht es düster aus, denn unter 2008 hat RSAT das Adminpack abgelöst, und RSAT sind (zu mindest zur Zeit) leider nur für Vista erhältlich. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.