Jump to content

Druckertool


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forummitglieder ;)

 

bin neu hier und hab gleich mal eine Frage:

 

also ich brauch ein programm das bei netzwerkdruckern die seriennummern, ip adressen und seitenzahlen auslesen kann.

hab schon mit web jetadmin rumprobiert aber da is mein problem das es z.b keine kyocera drucker unterstützt.

 

Weiss einer von euch mehr?

 

Da ich im moment erstmal nur nach programmen schauen soll und testen bin ich ziemlich frei von meiner späteren serverinstallation...heisst ich könnte mit win2003, linux etc. arbeiten.

 

Bin grad am Anfang meiner beruflichen Karriere und deshalb frag ich euch um Rat ;)

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Hey phoenixcp

 

vielen dank für deine rasche antwort...

 

Also ich schreib mal detaillierter ;)

 

Meine Aufgabe ist es bei einer Firma einen server aufzustellen der die Drucker die im system sind ausliest. Die Daten sollen dann als csv. abgespeichert werden und ich ruf sie von meiner firma aus ab.

Nun habe ich schon mit hp und kyocera telefoniert aber wirklich weiterhelfen konnten die mir nicht...

die programme die eigentlich in frage kommen sind hp web jetadmin 10 und kyocount.

für kyocount brauch man zwar lizensen aber daran sollte es nicht scheitern.

 

Meine Probleme:

 

bei hp web jetadmin liest er zwar kyocera drucker ein aber nur das modell...

also wollt ich fragen ob man das programm mit plugins "aufrüsten" kann so das es mir auch die ip adressen, seriennummern und seitenzahlen ausgibt?!

 

Bei kyocount erkennt er alles :)

allerdings bin ich von der e-mail funktion nicht begeistert...mich soll eine nachricht erhalten wenn z.b ein serviceeinstaz erforderlich ist...dies kann man bei web jetadmin sehr schön selber machen aber nicht bei kyocount bzw ich komm damit nich klar :(

 

hat von euch einer erfahrung mit diesen programmen und diesem/ähnlichen Problemen?

 

bin natürlich auch für neue Vorschläge offen da ich ja grad erst anfange das zu planen :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...